Hi,
Laut SELFHTML soll das so gehen:
<script type="text/javascript">
document.Name des Formulars.Name des Textfeldes.focus();
</script>Das funktioniert bei mir dummerweise nicht.
Lese bitte in den Tipps fuer Fragende nach, warum wir "funktioniert nicht" hier als Problembeschreibung nicht moegen.
In Selfhtml ist auch alles noch in eine Funktion gebettet die per buttonklick aufgerufen wird was bei mir nicht hilfreich ist da es sich wie bereits gesagt um die Startseite handelt.
Du solltest eine Fehlermeldung in der JavaScript-Konsole deines Browsers erhalten, weil das Element, auf welches du zugreifen willst, zu dem Zeitpunkt noch nicht existiert.
Sowas loest man, in dem man entweder den Scriptcode hinter den Elementen, auf die zugegriffen werden soll, platziert, oder in dem man mit dem onload-Eventhandler abwartet, bis die Seite komplett geladen und der Dokumentbaum vollstaendig aufgebaut worden ist.
MfG ChrisB
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“