Tunnel85: Eigenen Tread bewundert durchlesen....

Hallo zusammen,
ist es Euch auch schonmal passiert, dass Ihr über Google nach einem Problem gesucht habt und dann einen Tread findet, ihn durchlest, dann bemerkt das der tread zwar interessant ist, ihr aber das Problem auf Eurer Seite schon gelöst habt. Und dann fällt einem beim verlassen des treads auf, das man ihn selber verfasst hat.

Geht es Euch auch manchmal so?

Grüße und ein schönes WE
Tunnel85

1. Hi,
    mir ist letztens nur folgendes geschehen:
    Ich hab nach der Lösung eines Problemes gesucht und in irgendeinem Programmierer Forum die Antwort gefunden. Durch Zufall habe ich gemerkt, das ich sie 1 Jahr früher selber verfasst hatte :-).

Dir auch ein schönes Wochenende!

Skiddo

1. Hi!

mir ist letztens nur folgendes geschehen:
      Ich hab nach der Lösung eines Problemes gesucht und in irgendeinem Programmierer Forum die Antwort gefunden. Durch Zufall habe ich gemerkt, das ich sie 1 Jahr früher selber verfasst hatte :-).

Du hast also einen Artikel mit einer Problemlösung verfasst, welche du ein Jahr später vergessen ha(tte)st?

Baust du deshalb 2009 noch Webanwendungen mit sieben Frames?

off:PP

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Hi,

nein. Aber ich hatte vor einiger Zeit ein Problem, das ein ehemaliger Kollege von mir perfekt hätte lösen können - leider hatte er die Firma schon verlassen. Also suche ich danach, finde eine pregnante, effiziente, kurz: optimale Lösung in einem Forum. Während ich sie austeste, schweift mein Blick auf den Namen des Verfassers, und siehe da, es war besagter Kollege.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

finde eine pregnante, [...] Lösung

War sie bedeutungsschwanger?

Oder doch eher prägnant?

Ich kenne jemand, der meint, die korrekte Übersetzung von "kurz und prägnant" wäre nicht "short and concise", sondern "short and pregnant" ;-)

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. @@MudGuard:

finde eine pregnante, [...] Lösung

War sie bedeutungsschwanger?
        Oder doch eher prägnant?

An der Stelle an den OP die Frage, in welcher Bedeutung 'tread' hier gemeint war.

Oder doch eher thread?

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
  3. Hallo :)

ist es Euch auch schonmal passiert,

[...]

Und dann fällt einem beim verlassen des treads auf, das man ihn selber verfasst hat.

Ich habe nur einmal festgestellt, dass ein von mir in einem Forum erstellter Beitrag viele Monate später in einem ganz anderen Forum als Antwort eines Posters zu lesen war.

Als ich die Texte verglich, stellte ich fest, dass der ganze Abschnitt mit Copy und Past wortwörtlich in den anderen Thread transportiert worden war.

Ich habe mich aber nicht geärgert, sondern nur drüber geschmunzelt.

mfg
    cygnus

--
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  4. Hi,

dazu muss man sagen, dass gerade unserere Untergattung in der freien Wildbahn über ein erhöhtes narzistische Potential verfügt, was beim kleinsten Anlass eine Steigerung bis hin zum Egorausch annehemen kann.

Aber ein Quentchen Selbstkritik, eine Prise Gelassenheit und eine Spur Selbstironie unterdrücken die Sympthome ;-)

Aber im Ernst:

Mir geht es eher so, dass ich ich öfter Fragen von mir lese und dann merke, dass ich zum gefragten Thema nicht mal mehr die Grundkenntnisse mitbringen um auch nur ansatzweise meine damalige Überlegungen zu teilen.

Besonders im Bereich Regex passiert mir das regelmässig, ich dringe dort in fremde Welten ein wie lookbehind assertation, wo ich auch jetzt gerade mal nur weiss das es schwer war damit umzugehen, habe aber Scripts damit erstellt, und nun wüsste ich kaum wie ein paar Elemente einer HTML Seite ordentlich parse. Ja so ist das, Alzheimer, Stress, oder einfach menschlich.

Peter