Mokona: history.back() funktioniert nicht

Guten Morgen.

Ich hab da folgendes Problemchen.
Der Button funktioniert...

Es sieht so aus... Ein Benutzer kommt zu einem Formular wo er seine Daten eingibt, mit Klick auf den "Anmelden"-Button kommt er zu einer Seite, wo ihm seine ganzen Daten nochmals angezeigt werden. Ganz unten gibt es einen Button "Daten ändern" und "Absenden". Mit dem Daten-ändern Button, soll er einfach wieder zur Anfangsseite zurückkommen wo seine Daten in den Textfeldern ist.
Ich verwende dieses history.back().. (history.go(-1) hab ich auch schon verwendet, hat auch nicht funktioniert)
<input name="edit" type="submit" onClick="history.back()" value="Reisedaten ändern" />
Aber irgendwie will das nicht funktionieren.
Wenn ich auf den Button klicke, dann bleib ich auf der Seite (Auflistung der Daten) und mir werden nur die halben Daten angezeigt.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen...

Danke schon im voraus.
LG Mokona

  1. Hallo,

    <input name="edit" type="submit" onClick="history.back()" value="Reisedaten ändern" />
    Aber irgendwie will das nicht funktionieren.
    Wenn ich auf den Button klicke, dann bleib ich auf der Seite (Auflistung der Daten) und mir werden nur die halben Daten angezeigt.

    Seltsam... Der Code sieht soweit korrekt aus. Passiert gar nichts oder lädt er die Seite neu? Ansonsten sollte dein onclick-Handler false zurückgeben, um das Laden der nachfolgenden Seite zu vermeiden.

    Allerdings solltest du deinen Ansatz lieber nochmal überdenken, denn:
    1. funktioniert der Button dann nur mit JavaScript erwartungsgemäß und
    2. kann man nie wissen, welche Formulardaten der Browser des Nutzers speichert, um die Felder vorzubelegen (Schlimmstenfalls muss der Nutzer also alles wieder neu eintragen)

    Besser wäre es daher, die Seite zur Änderung der Daten konventionell zu verlinken und die Felder serverseitig vorbelegen zu lassen.

    mfg. Daniel