Hallo,
ich kann leider nicht genau sagen, was das Problem ist, da mir die Erfahrung mit PHP fehlt.
Es wäre für Hilfeleistungen extrem hilfreich, das Problem genau geschildert zu bekommen. Ein "funktioniert nicht" kann man mit allen möglichen nicht zielführenden Antworten beantworten.
Fange wir mal von vorne an, bei dem, was mir bekannt ist:
Wenn ich die PHPInfo() aufrufe, bekomme ich in bei "Configure Command" unter anderem die Option: "--with-oci8=D:\php-sdk\oracle\instantclient10\sdk,shared" angezeigt. Ich vermute, dass bedeutet, dass ein entsprechender Pfad vorhanden sein muss, in welchem sich die dlls aus dem Oracle Instant Client liegen müssen.
Kann ich diesen Pfad auch konfigurieren, oder bedeutet dies, dass PHP.exe mit dieser Einstellung kompiliert ist und nicht veränderbar ist?
Und weiter? Installiert und konfiguriert oder nach dem Download gleich wieder gelöscht?
Die dlls des aktuellsten Oracle Instant Client habe ich in das o.g. Verzeichnis kopiert.
IM PHP Logfile bekomme ich diese Fehlermeldungen:
[19-Jan-2009 11:19:19] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'D:\PHP\ext\php_oci8.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
in Unknown on line 0
[19-Jan-2009 11:19:19] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'D:\PHP\ext\php_pdo_oci.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
in Unknown on line 0
[19-Jan-2009 11:19:19] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'D:\PHP\ext\php_pdo_oci8.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
in Unknown on line 0
Obwohl dort die dlls vorhanden sind.
Ich habe noch den Oracle Client 9.2 installiert und eine funktionsfähig NET8 Verbindung zur Datenbank aufgebaut.
Mehr kann ich leider nicht beisteuern, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Ich hoffe es gibt noch ein paar Ideen, die mir weiterhelfen.
Gruß
Slaughter