SD-Karte wird im Explorer nichtmehr erkannt...hilfe :(
MK
- software
Hey selfhtmler,
ich wollte mir vorhin etwas auf meine microSD kopieren, dabei ist der explorer.exe einfach abgestürzt - seitdem wird die Karte von Windows schlichtweg nichtmehr erkannt (neustart+andre PCs funktioniert nicht)!! Nichtmal ein Laufwerk taucht auf, es kommt nur der Plug-In und Plug-out sound ein paar Mal wenn man sie reinsteckt und das wars.
Kaputt sind die Dateien nicht, das habe ich nachgeprüft indem ich sie in einen Handheld und in eine Kamera gesteckt habe, die können beide problemlos die Daten lesen (inklusive Kodak EasyShare Software unter win, aber zeigt nur bilder an)!
Irgendwie muss da irgend ne Art fehlerhafter Header oder so draufgeschrieben worden sein den Windowze nicht gescheit interpretieren kann - es wär mir sehr wichtig die Daten von der Karte runterzuholen!!
Aber File Recovery Programme zeigen mir auch kein Laufwerk an!
Wenn sich jemand mit solchen Karten auskennt und weiß was ich da machen kann wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
MK
hi,
SD Karten haben keinen eigenen Controler. Wenn die Karte in der Kamera tut, ist beides (Karte und Controler) ok. Schließe die Kamera an den PC an, betrachte die Kamera als Laufwerk und alles wird gut.
Hotte
hi,
SD Karten haben keinen eigenen Controler. Wenn die Karte in der Kamera tut, ist beides (Karte und Controler) ok. Schließe die Kamera an den PC an, betrachte die Kamera als Laufwerk und alles wird gut.
Hotte
Die EasyShare Software ist leider zu behindert und hat keine eigene FileExplorer Anwendung, man kann nur die Bilder von der Kamera sehn wenn man auf "Bilder hinzufügen" drückt und dann zeigt es eben auch nur die Bilder an und sonst nix -.-"
:(
Hi,
Die EasyShare Software ist leider zu behindert und hat keine eigene FileExplorer Anwendung, man kann nur die Bilder von der Kamera sehn wenn man auf "Bilder hinzufügen" drückt und dann zeigt es eben auch nur die Bilder an und sonst nix -.-"
Musst du denn diese Software nutzen?
Normalerweise sollte sich eine Kamera, ueber USB angeschlossen, doch auch einfach als USB-"Laufwerk" ansprechen lassen.
MfG ChrisB
Normalerweise sollte sich eine Kamera, ueber USB angeschlossen, doch auch einfach als USB-"Laufwerk" ansprechen lassen.
meine kodak-kamera tut das jedenfalls
meine kodak-kamera tut das jedenfalls
Ich hab es versucht, aber Windoof zeigt es irgendwie nur als "Kamera v550 Zoom" oder so an, und die Exploreransicht ist etwas strange (andre Dateisystemauslesung, ordner fehlen, dateien haben falsche "foto"icons, etc).
Wie's aussieht hat der Kartenleser den Geist aufgegeben, daher auch der Explorerabsturz schätze ich - werde einen neuen besorgen und schaun ob's geht.
Danke für eure Hilfe
MK
Hallo,
kommt auf die Kamera an.
Nicht jede. Wir haben im Labor seit einiger Zeit eine Fuji Finepix, die zwar einen USB-Anschluss hat, aber irgendein proprietäres Protokoll fährt, das nur die mitgelieferte Software kennt. Ist zwar Fuji und nicht Kodak, aber die Beschreibung der (Un)fähigkeiten dieser Software kommt mir bekannt vor.
Wir haben sie nach kurzem Ausprobieren auch wieder entsorgt und übertragen die Bilder jetzt, indem wir die xD-Karte aus der Kamera zupfen und in einen USB-Cardreader stopfen. Das ist auch nicht mehr Aufwand, als die Kamera per USB anzuschließen, aber komfortabler als die Verwendung der mitgelieferten Software.
Ciao,
Martin
hi,
Hotte
Naja, immerhin kommuniziert die SW mit der Kamera und der SD Karte da drinnen. Außer die Bilder über die SW von der Kamera zu holen, kannst Du die Kamera auch als Laufwerk ansprechen.
Oder einen neuen Kartenleser, USB, ca 10 oiro.
Hotte
Hallo,
Ich hab das ab und zu mit meinem externen DVD-Laufwerk. Fehler: Kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Abhilfe: Datenträgerverwaltung (rechtsklick arbeitsplatz, verwalten), unten rechtsklick auf medium, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" oder wenn das nicht klappt im gerätemanager (auch computerverwaltung) gerät deaktivieren und aktivieren.
mfg, Flo