slomo: Speichert der Browser Javascript?

Hallo Alle miteinader,

wollte mal wissen ob der Browser beim laden einer Seite das Javascript temporär speichert und dieses (mal angenommen: wenn ich die seite eine stunde später wieder aufrufe) nicht mehr nachladen muß. Außer das javascript ist nicht mehr aktuell. So Wie bei cookies halt.

Ich danke Euch allen schon mal im voraus für Eure Antworten

Slomo

  1. Hallo slomo,

    was genau meinst du mit "speichern"?

    Ich denke, Javascriptdateien werden genauso im Cache des Browsers gespeichert, wie andere Dateien auch. Beim Neuaufruf einer Seite wird das Script also möglicherweise aus dem Cache genommen, so wie das HTML und die Bilder auch. Für die Ausführung des Scripts ist das aber egal. Die Variablen werden alle neu gesetzt.

    Gruß, Jürgen

    1. Hallo jürgen,

      danke erstmal für die schnelle Antwort.

      Mit Speichern meinte ich den Cache des Browsers. Mir ist das Wort 'Cache' nur nicht eingefallen. sry und viellen dank nochmal, dass ich eine Antwort auf meine Frage bekommen hab. Hat mir sehr geholfen. :)

      Gruß zurück, slomo

      1. Spricht man "Cache" englisch oder französisch aus?

        1. Hallo

          Spricht man "Cache" englisch oder französisch aus?

          In England oder in Frankreich? ;-)

          Die Standardsprache für Computerkram ist englisch, das gilt auch für die Aussprache von Cache.

          Tschö, Auge

          --
          Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
  2. Hi,

    wollte mal wissen ob der Browser beim laden einer Seite das Javascript temporär speichert und dieses (mal angenommen: wenn ich die seite eine stunde später wieder aufrufe) nicht mehr nachladen muß. Außer das javascript ist nicht mehr aktuell. So Wie bei cookies halt.

    Ja, nennt sich Caching.
    Ob der Client das macht, haengt natuerlich u.a. von seinen Einstellungen, und den Angaben des Servers dazu, ob er das machen soll und wenn wie, ab.
    Und kann fuer andere Arten von Ressourcen natuerlich genau so gelten.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“