nomis2001: 2 Spalten ohne Tabelle

Hallo zusammen,

ein generelles Thema an das ich immer wieder stoße, wenn ich mit css meine Internetseiten estelle, wie bekomme ich ohne Tabellen zu erstellen, zwei Spalten.

Oft benötige ich dies im Kontaktformular:

In der einen Seite steht           in der Spalte daneben
Anrede
Vorname Name                       Telefon
Straße                             Email
PLZ Ort                            Webseite

Ich möchte dan ungern mit Tabellen arbeiten. Aber mit CSS benötige ich da bitte ein wenig Hilfe.

Vielen Dank!

  1. Aloha 'oe,

    ein generelles Thema an das ich immer wieder stoße, wenn ich mit css meine Internetseiten estelle, wie bekomme ich ohne Tabellen zu erstellen, zwei Spalten.

    SelfHTML hat da doch http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm@title=etwas.

    Gruß, Volker

    --
    „I conclude that there are two ways of constructing a software design: One way is to make it so simple that there are obviously no deficiencies and the other way is to make it so complicated that there are no obvious deficiencies."
    - Tony Hoare