pixals.de: Alternative zur Visibility-Funktion bei Flash VIdeos

Hallo
Folgendes möchte ich umsetzen

Ansehen<<<<(KLICK)

(BILD ANZEIGEN bevor KLICK)
(FLASH VIDEO ANZEIGEN nach KLICK Bild dafür ausblenden)

Mit der visbility funktion geht das nicht, da mir dann der browser den javascript code vom flashvideo anzeigt.
Kann man das noch anders lösen?
Ich hoffe ich versteht meine "Skizze"
Gruß Julian

  1. hi $name,

    also du willst ein vorschaubild haben? das läßt sich doch mit flash lösen:

    das bild in die timeline packen und dann per onclick den film starten.
    gruss
    shadow

    --
    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
    1. hi,
      nein ich möchte, das man wenn man auf ansehen klickt das video erst starten kann, also, dass zuerst ein bild da ist und nachdem man auf ansehen geklickt hat das video erscheint

      gruß julian

      1. hi $name,

        nein ich möchte, das man wenn man auf ansehen klickt das video erst starten kann, also, dass zuerst ein bild da ist und nachdem man auf ansehen geklickt hat das video erscheint

        das video wird bei meinem vorschlag ja auch nicht "gestartet" sondern angezeigt, erst wenn man klickt "startet" es.

        gruss
        shadow

        --
        Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
        1. hallo shadow,
          meine idee war dass man dasVideo erst nach dem klicken auf "Ansehen" ausführen kann.
          gruß Julian

  2. Hi,

    Mit der visbility funktion geht das nicht, da mir dann der browser den javascript code vom flashvideo anzeigt.

    Das ist absolut keine Problembeschreibung, mit der sich was anfangen laesst.
    </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  3. Ansehen<<<<(KLICK)

    (BILD ANZEIGEN bevor KLICK)
    (FLASH VIDEO ANZEIGEN nach KLICK Bild dafür ausblenden)

    Das dürfte mit dem Ändern der display-Eigenschaft via JavaScript möglich sein. Am Anfang ist das Flash mit display: none versteckt. Dann beim Klicken:

    document.getElementById("bild").style.display = "none"; // Element mit dem Bild ausblenden
    document.getElementById("flash").style.display = "block"; // Element mit dem Flash-Film einblenden

    Du brauchst natürlich entsprechende Container-Elemente mit entsprechenden IDs.

    Mit der visbility funktion geht das nicht, da mir dann der browser den javascript code vom flashvideo anzeigt.

    Was ist die Visibility-Funktion? Meinst du die CSS-Eigenschaft visibility? Oder redest du von Flash-Interna?

    Und wieso zeigt der Browser JavaScript-Code (?) vom Flash-Video (??) an? Was meinst du damit?

    Kannst du das bitte nochmal neu formulieren und es uns verständlich erklären?
    Am besten verlinkst du mal eine Seite, wo du obiges Szenario bereits umgesetzt hast, sodass wir das Problem nachvollziehen können.

    Mathias

  4. Hallo nochmal,
    also ich hab es jetzt noch mal gemacht: Problem ist jetzt das das Video nicht ausgeblendet ist. Hier ist das Beispiel
    Gruß Julian

    1. <p id="flash" display="hidden">

      Was du da notierst, ist ein HTML-Attribut namens display mit dem Wert hidden. Ein solches Attribut existiert nicht. Beschäftige dich mit CSS und dessen Anwendung.

      Schau dir mal die Beispiele zu http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=display an und lerne, wie du http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#individualformate@title=Individualformate zentral notieren kannst:

      <style type="text/css">
      #flash { display: none; }
      </style>

      Überschreiben dann mit dem Wert "block"!

      Mathias

      1. Hallo,
        Ich habe mir das Thema nochmal angeschaut und habe es jetzt hingekriegt, vielen dank für deine Hilfe, und auch danke an alle anderen!
        Was ich aber nicht verstehe: Wieso muss man das Flash teil über CSS auf display none stellen wieso kann man nicht einfach schreiben:
        <p id="flash" display:none>[...]</p>
        Grüße Julian

        1. Hi,

          Was ich aber nicht verstehe: Wieso muss man das Flash teil über CSS auf display none stellen wieso kann man nicht einfach schreiben:
          <p id="flash" display:none>[...]</p>

          Weil, das schrieb Mathias doch gerade schon, es in HTML kein Attribut namens display gibt.

          Und darueber hinaus gilt generell:
          HTML zeichnet die *Struktur* der Inhalte aus, und die *Darstellung* ist Sache von CSS.
          Ob ein in der Struktur vorhandenes Element sichtbar ist oder nicht, ist eine die Darstellung betreffende Entscheidung.

          MfG ChrisB

          --
          „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        2. Wieso muss man das Flash teil über CSS auf display none stellen wieso kann man nicht einfach schreiben
          <p id="flash" display:none>[...]</p>

          Weil HTML und CSS zwei paar Schuhe sind. D.h. zwei sich ergänzende, aber separate und punktuell verknüpfbare Techniken - und das ist auch gut so, denn sie haben verschiedene Aufgaben und die Aufteilung der Funktionalität in zwei Techniken erleichtert vieles.

          Wenn man wartbare und ausbaubare HTML-Seiten schreibt, verzichtet man auf Inline-Styles sowohl im HTML als auch im JavaScript.

          http://de.selfhtml.org/intro/technologien/css.htm
          http://de.selfhtml.org/css/intro.htm

          Mathias