Andrea: Formmailer läut nur lokal - HILFE!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein dringendes Problem und zwar habe ich eine index.php in der ein weiteres php nämlich ein formmailer laufen soll, dieser ruft wiederum das formular auf. Also der Baum index.php->formmailer.php->formular.htm
und das Problem ist jetzt, wenn ich den formmailer lokal laufen lasse (superhtml) dann geht er einwandfrei und wenn ich ihn auf den webserver lade und in die index einbinde dann zeigt IE nix an und Firefox die Syntax!
Ich habe alles ausprobiert von absoluten und relativen pfaden bis hin zur auslagerung auserhalb der document root und einstellen der zugriffsrechte! an was bitte kann das noch liegen?

Liebe Grüße
und Danke für eure Zeit!

Andrea

  1. Hi Andrea!

    [..] wenn ich ihn auf den webserver lade und in die index einbinde dann zeigt IE nix an und Firefox die Syntax!

    Die PHP-Syntax?

    Unterstützt Dein Webserver die Ausführung von PHP-Code?

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hallo Danke für die schnelle Antwort ja Apache und ja PHP läuft! Die Grundstruktur der Seite index. php läuft ja auch!
      Danke

      1. hi $name,

        Hallo Danke für die schnelle Antwort ja Apache und ja PHP läuft! Die Grundstruktur der Seite index. php läuft ja auch!

        wi wid augeufen? etwa mit readfile o.ä. ?
        gruss
        shadow

        --
        Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
        1. hi $name,

          wi wid augeufen? etwa mit readfile o.ä. ?

          meinte: wie wird aufgerufen?

          sorry, aber meine necrosoft tastatur hat ihre tage :-(

          gruss
          shadow

          --
          Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand
          1. Hallo Danke für die Hilfe also index.php läuft einwandfrei also ist auf dem Server PHP installiert oder nicht?
            Was meinst du mit wie wird aufgerufen?
            das index setzt sich aus templates zusammen und der content teil ist dann wiederum ein php script! Danke!

    2. [..] wenn ich ihn auf den webserver lade und in die index einbinde dann zeigt IE nix an und Firefox die Syntax!

      Die PHP-Syntax?

      Ja die PHP Syntax zeigt er an!
      PHP läuft

      1. Hallo,

        [...] dann zeigt IE nix an und Firefox die Syntax!

        Die PHP-Syntax?
        Ja die PHP Syntax zeigt er an!

        du meinst den PHP-Quelltext?

        PHP läuft

        Das ist ein Widerspruch. Wenn PHP tatsächlich läuft, sieht der Browser nie PHP-Quelltext. Ich wette, dass auf deinem Server *KEIN* PHP läuft. Das würde deine Beobachtungen erklären:

        * Dateien mit der Endung .php hätten für den Server keine besondere Bedeutung, also liefert er sie als text/plain aus

        * Als Folge zeigt Firefox sie auch wirklich als text/plain an, während der IE wie üblich versucht zu raten, was es sein könnte, und Strukturen von HTML erkennt - also entschließt er sich, die Ressource als HTML zu interpretieren. Dabei wird das, was zwischen <?php ... ?> steht, natürlich nicht angezeigt, denn ?php wird als unbekanntes HTML-Element eingeordnet, also ignoriert.

        So long,
         Martin

        --
        Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.
        1. Hi,

          Das ist ein Widerspruch. Wenn PHP tatsächlich läuft, sieht der Browser nie PHP-Quelltext. Ich wette, dass auf deinem Server *KEIN* PHP läuft. Das würde deine Beobachtungen erklären:

          ich wette dagegen. ;-)
          Laut der Schilderung gibt es eine index.php, die funktioniert und auch offensichtlich die Seite aus Templates generiert.
          Meine Vermutung ist eher, dass auf dem Server short_open_tags deaktiviert sind und das Script veraltet bzw. schlampig programmiert ist.

          freundliche Grüße
          Ingo

  2. Der Server zeigt den PHP-Code nur dann an, wenn der Server falsch Konf. ist, oder wenn der Server dies nicht Unterstützt.
    Bist du dir sicher, dass dein Server dies Unterstützt? Apache?