Hi,
Die Divs müssten aber meiner Meinung nach schon nebeneinander sein, da sich die Pixelangaben ja auf keine Schriftgrößen sondern auf die Breite des Bildes beziehen. Und das sollte doch - wenn ich mich nicht irre - im Regelfall überall gleich angezeigt werden, oder? Ansonsten finde ich Pixelangaben ja eher böse und versuche, möglichst Prozentangaben zu nutzen.
Ähm, Nein, Nein, Ja ich auch.
Nein zu : nebeinander sein
Nein zu : überall gleich angezeigt werden (verschiedene Browser oft verschiedene Ansichten
Ja ich auch zu: Prozent besser als Pixel wo immer das irgendwie Sinn macht.
Gemecker kommt insofern, dass wir leider keine Tabellen, sondern nur CSS nutzen sollen. Sorry. ;-)
Das ist was anderes, da such ich dir gleich mal eine Lösung raus weil mich das auch mal interessiert hatte komplett auf CSS umzusteigen un dich gerade für dein problem was gemacht hatte, mal sehen wo ichs finde, kommt nach.
Naja, ich habe jetzt verschiedene Dinge ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Auch ein "display: table-cell; vertical-align: middle;" verändert den Text nicht. Ich überlege schon fast, ob mir den benötigten Abstand in Pixel selbst ausrechne. :-(
Das muss kein Scherz sein es gibt tatsächlich Beispiele die solche Berechnungen via Javascript anstellen damit es mit der CSS auch passt, finde ich grauenhaft aber geht.
Bis gleich ich such dann mal
Timo