Tach,
Nur so nebenbei, weil mir das einfach grad so im Kopf herumgeistert: Wieso gibt es eigentlich für so eine simple Drecksaufgabe wie das Versenden einer beschissenen Mail nicht eine einzige seriöse Seite im Netz, wo das _verständlich_ erklärt wird und ein funktionierender Code steht. Ich mach jetzt seit 2 Tagen nichts anderes, als hunderte von Seiten und Postings zu lesen, überall steht was anderes, oder immer nur ein par Worte, oder Verweise zu Seiten, wo ich 10 Minuten vorher schon war - oder ein Technik-Sprech, das ein normaler Mensch nicht mal mit 2 Promill im Blut verstehen würde. Mir reicht das schon so, das _kann doch nicht sein_ , daß das so kompliziert und unlösbar ist ?!?!?!? Ich weiß bald nicht mehr, ob ich heulen soll oder diesen Dreckscomputer beim Fenster rauswerfen soll.
hast du schonmal darüber nachgedacht, dass der Verständnisfehler nicht bei "hunderten" von Autoren sondern auf deiner Seite liegen könnte?
Da muß es doch einen simplen php-Code geben, um diese lächerliche Mail verschicken zu können, und zwar so, daß einfach _alle_ in der Mail vorkommende Umlaute und Sonderzeichen richtig dargestellt werden.
Gibt es, der Name der Funktion wurde von mir in diesem Thread bereits erwähnt.
mfg
Woodfighter