mario: formular auf hp bei 1&1

Servus zusammen,

ich soll für einen Bekannten eine Webseite zusammenbasteln. Soweit so gut. Ein Problem habe ich allerdings. Die Webseite soll für seine kleine Firma sein und da würde er dann auch gern einige Formulare drin haben. Nun bin ich schon seit einigen Tagen auf der Suche nach Informationen wie ich das hinbekomme.

Sein Paket bei 1&1 ist: 1&1 Homepage Basic

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist da auf jeden Fall kein PHP mit dabei.

Die einzige Möglichkeit die ich wohl habe ist von 1&1 eins ihrer cgi Formulare, die man ein bisle anpassen kann, auf die Seite zu verlinken. Da die Einstellungen, welche man da machen kann gerade was das Aussehen des Formulars angeht, nicht besonders vielfältig sind würde ich gern darauf verzichten das einzubinden.

So meine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich ein Formular auf die Seite bekomme das funktioniert und das ich auch an das Layout der Seite vernünftig anpassen kann?

  1. Hallo mario!

    Sein Paket bei 1&1 ist: 1&1 Homepage Basic
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist da auf jeden Fall kein PHP mit dabei.

    Aber vielleicht Perl... Einfach ein cgi-bin-Ordner erstellen, ein Perl-Skript hochladen, alles mit den richtigen Rechten. Zumindest jemand, den wir hier kennen, durfte damals mal staunen ;)

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --
    _ - jenseits vom delirium - _

       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Perl ist auch nicht erlaubt. Anscheinend ist garnix erlaubt um was sinnvolles zu machen. *tz

      Produkte 1&1 Webhosting

      1. Hallo marioaugs!

        Perl ist auch nicht erlaubt. Anscheinend ist garnix erlaubt um was sinnvolles zu machen. *tz

        Ich habe nicht gesagt, dass es erlaubt ist...

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --
        _ - jenseits vom delirium - _

           Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
      2. hi,

        Produkte 1&1 Webhosting

        http://www.1und1.info/xml/order/FeatureWebdesignCgi;jsessionid=47C967965A36442B3FD8FE8FB74247D3.TC33b?__frame=_top&__lf=Static

        Und für nur 3 zusätzliche Euronen mehr im Monat gibt es dann auch PHP, SSI -- oder auch Perl ...

        mfg

        --
        echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
        array(2) {
          ["SELFCODE"]=>
          string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
          ["Aight"]=>
          string(?) "I Have a Dream"
        }
    2. AOP!

      Zumindest jemand, den wir hier kennen, durfte damals mal staunen ;)

      Und sich noch heute daran erfreuen ;)

      mfg

      --
      echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
      array(2) {
        ["SELFCODE"]=>
        string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
        ["Aight"]=>
        string(?) "I Have a Dream"
      }
  2. Moin,

    Die Webseite soll für seine kleine Firma sein
    Sein Paket bei 1&1 ist: 1&1 Homepage Basic
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist da auf jeden Fall kein PHP mit dabei.
    Die einzige Möglichkeit die ich wohl habe ist von 1&1 eins ihrer cgi Formulare, die man ein bisle anpassen kann, auf die Seite zu verlinken.

    Ist er eventuell bereit, für seine Firma ein wenig mehr zu investieren? So teuer ist ein "gescheites" Paket bei diesem oder einem anderen Hoster ja nun wirklich nicht.

    Grüße

    Swen

  3. Ich denke auch die paar euro mehr sollte er investieren. Nur wollte ich vorher natürlich schauen ob ich das auch so hinbekomme.