Hallo.
Ja, die Russen. Daran sollten sich die Polen mal ein Beispiel nehen, statt immer nur Autos zu klauen. -- Im Ernst: Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass das dort flächendeckend praktiziert wird, oder?
Zu grossen teilen ja, sicher bin ich mir nicht, ich habe es in einer Doku gesehen.
Zeitgleich lief wahrscheinlich im russischen Fernsehen eine Doku über Deutschland. Seither ist man sich dort sicher: Alle Deutschen kegeln regelmäßig und die Kinder fangen mit spätesten fünf Jahren damit an. Und aus dem Konditionieren auf das Abräumen der Kegel muss folglich auch die deutsche Gründlichkeit entstammen. Eine lückenlose Indizienkette.
Da ich aber auch einige Russen kenne und weiss, dass die nie Krank werden, gehe ich mal davon aus, dass es eine weit verbreitete Tradition bei den Russen ist.
Da Russland eine negative Bevölkerungsentwicklung und mit gerade einmal 59 Jahren bei den Männern die geringste Lebenserwartung unter den Industrienationen aufweist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die kippen einfach kerngesund um oder du irrst dich.
Russland ist ja von Haus aus Kalt, von daher ist es schon nahe liegend, dass die sich zusätzlich abhärten.
Ja, mit Wodka.
Mein Trieb, Sport zu treiben hat sehr stark nach gelassen, ich weiss mich auch nicht zu motivieren. Im Sommer Rollerbladen, dass werde ich aber wieder machen, dass macht noch Spass.
Das genügt doch auch völlig. Und der Spaß daran ist doch ohnehin das Wichtigste.
Apropos: Wir sollten mal wieder etwas unternehmen.
Der Tom hatte es auch schon vorgeschlagen, ich bin dabei. Nur muss ich erstmal schauen, wie ich dass Zeitlich regele, derzeit ist viel bei uns los (trotz der sogenannten Krise).
Schwebt dir da was vor oder eher etwas Spontanes?
Für eine Kanutour ist es wahrscheinlich noch etwas zu kalt. Aber so eine Kombination aus Kulturprogramm und ein wenig Bewegung wie beim letzten Mal fände ich gut. Ob wir das planen oder wir uns zunächst einmal treffen und spontan entscheiden, was wir machen, ist mir eigentlich egal. Ich kenne jedenfalls genug Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote, um auch ad hoc etwas unternehmen zu können.
[1] einer der Gründe, warum mir beim Geruch von Schweinefleisch Übel wird -- Gehirnwäsche pur
Das ginge mir beim Anblick bestimmter anderer zubereiteter Tiere sicher nicht anders. Insofern ist deine religiöse Erziehung ja nur ein Teil der gesamten Kultur, in der man lebt.
MfG, at