hotti: Aus gegeb. Anlass: Grippe

Moin,

hab gehört, dass Grippeviren per Bargeld übertragen werden. Kein Wunder, dass da so mancher Zeitgenosse krank geworden ist.

Zur Vorbeugung empfehle ich daher: Finger weg vom Bargeld! Finger weg auch insbesondere von den Brieftaschen der Anderen!!!

Gute Besserung!

Euer Horst Haselhuhn

--
Richtig Klauen will auch gelernt sein.
  1. Finger weg auch insbesondere von den Brieftaschen der Anderen!!!

    du meinst, einen taschendiebe fördern die ausbreitung von grippe?

    im übrigen werden die viele viren durch schmierinfektion übertragen

    ob das eine türklinke ist oder ein geldstück ist dabei egal - allerdings hilft dagegen meistens waschen (die hände), bevor man mit den fingern in der nase oder in den augen herumstochert

    1. ob das eine türklinke ist oder ein geldstück ist dabei egal - allerdings hilft dagegen meistens waschen (die hände), bevor man mit den fingern in der nase oder in den augen herumstochert

      *finger aus der Nase nehm* Mist! ;)

      Schrecklich sind die Leute die wenn sie krank sind meinen, wenn sie einem was erklären müssen sie einem fast im Gesicht sitzen.

      Und ganz wichtig => Abwehrkräfte stärken *daumen hoch*

      1. *finger aus der Nase nehm* Mist! ;)
        Und ganz wichtig => Abwehrkräfte stärken *daumen hoch*

        genau aus dem grund schadet es nicht, wenn man seine eigenen popel frisst

        also lass den finger in der nase stecken und mach weiter - solange du nicht infizierten die hand schüttelst und dir dann seine popel tief ins gehirn schiebst :)

        1. also lass den finger in der nase stecken und mach weiter - solange du nicht infizierten die hand schüttelst und dir dann seine popel tief ins gehirn schiebst :)

          Genau, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen :D

          Hab ich schon erwähnt dass ich erkältet bin :P

    2. Lieber suit,

      im übrigen werden die viele viren durch schmierinfektion übertragen

      vielleicht fördert ja auch das aus-der-Flasche-trinken eine Infektion über die Schleimhäute? Man sollte bei den kühleren Tagen auch nicht unbedingt barfuß unterwegs sein.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Mahlzeit Felix,

        [..] Man sollte bei den kühleren Tagen auch nicht unbedingt barfuß unterwegs sein.

        Zumindest nicht den ganzen Tag. Aber Eines ist fakt: Mal so barfuß durch den Schnee laufen tut sehr wohl, das fördert die Durchblutung und die Füßchen werden hinterher richtig warm. Ebenso gut tut eine kurze Runde barfuß duch eine taufrische Wiese. Das kann ich wärmstens empfehlen.

        Btw., hier in Baden-Württemberg gibt es, speziell im Kraichgau einige erstklssige Wassertret-Einrichtungen nach Kneipp. Tipp für die schönen Tage im Jahr ;)

        Viele Grüße,
        Hotte

        1. Hallo,

          [..] Man sollte bei den kühleren Tagen auch nicht unbedingt barfuß unterwegs sein.
          Zumindest nicht den ganzen Tag.

          genau, aber gelegentlich finde ich das völlig in Ordnung, vor allem im Haus.

          Mal so barfuß durch den Schnee laufen tut sehr wohl, das fördert die Durchblutung und die Füßchen werden hinterher richtig warm.

          Definitiv, ja. Und der scharfe Warm-Kalt-Wechsel stärkt auch die Abwehrkräfte.

          Ebenso gut tut eine kurze Runde barfuß duch eine taufrische Wiese. Das kann ich wärmstens empfehlen.

          Ich nicht. Ich bin als Kind bzw. Jugendlicher zweimal beim Barfußlaufen von einer Wespe in die Fußsohle gestochen worden. Ich laufe nur noch da barfuß, wo ich den Untergrund genau sehen kann und dem prüfenden Auge nichts verborgen bleibt. Denn es müssen nicht unbedingt Wespen sein; auch anderes Viehzeug, das da unter meinen Füßen rumkriecht, ist mir ekelhaft.

          Ciao,
           Martin

          --
          Moskito, ergo summ.
          1. »»...auch anderes Viehzeug, das da unter meinen Füßen rumkriecht, ist mir ekelhaft.

            Auf ins Dschungelcamp ;)

            1. Hi,

              »»...auch anderes Viehzeug, das da unter meinen Füßen rumkriecht, ist mir ekelhaft.
              Auf ins Dschungelcamp ;)

              aber ohne mich! Ich setz mich solange an eine schroffe Felsküste und lausche dem Tosen der Brandung.
              Ich habe eine abgrundtiefe Abneigung gegen alles Getier, was mehr als vier Beine hat.

              So long,
               Martin

              --
              Es existiert kein Weg, "für" etwas zu optimieren, sondern nur gegen alles andere.
                (Cheatah)
              1. Hallo.

                Ich habe eine abgrundtiefe Abneigung gegen alles Getier, was mehr als vier Beine hat.

                Kein Problem, mit Debuggern bist du ja vertraut.
                MfG, at

          2. Hallo :)

            Ich laufe nur noch da barfuß, wo ich den Untergrund genau sehen kann und dem prüfenden Auge nichts verborgen bleibt. Denn es müssen nicht unbedingt Wespen sein; auch anderes Viehzeug, das da unter meinen Füßen rumkriecht, ist mir ekelhaft.

            Aber es macht Dir hoffentlich nichts aus, Dich jede Nacht zu einer Milliarde achtbeiniger Milben ins Bett zu legen?

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
            1. n'Abend!

              auch anderes Viehzeug, das da unter meinen Füßen rumkriecht, ist mir ekelhaft.
              Aber es macht Dir hoffentlich nichts aus, Dich jede Nacht zu einer Milliarde achtbeiniger Milben ins Bett zu legen?

              Doch, wenn ich anfange, darüber nachzudenken, macht es mir schon etwas aus. Aber da ich nichts dagegen tun kann, versuche ich den Gedanken zu verdrängen. Ein kleines bisschen hilft dabei, dass die Viecher so klein sind, dass man sie selbst bei erhöhter Aufmerksamkeit nicht sieht.

              Quasi "security by obscurity" für die Psyche. :-)

              Ciao,
               Martin

              --
              Wissen erwirbt man, indem man immer das Kleingedruckte sorgfältig liest.
              Erfahrung bekommt man, indem man das nicht tut.
              1. Hallo :)

                Aber es macht Dir hoffentlich nichts aus, Dich jede Nacht zu einer Milliarde achtbeiniger Milben ins Bett zu legen?

                Doch, wenn ich anfange, darüber nachzudenken, macht es mir schon etwas aus. Aber da ich nichts dagegen tun kann,

                Tipp: Sie sterben bei Kälte.
                Pack deine Bettsachen mal bei Frost tagsüber ein paar Stunden auf den Balkon ...

                Nachteil:
                Dann liegst du eben mit einer Milliarde achtbeiniger Leichen im Bett.

                mfg
                cygnus

                --
                Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                1. Hi,

                  Aber es macht Dir hoffentlich nichts aus, Dich jede Nacht zu einer Milliarde achtbeiniger Milben ins Bett zu legen?
                  Doch, wenn ich anfange, darüber nachzudenken, macht es mir schon etwas aus. Aber da ich nichts dagegen tun kann,
                  Tipp: Sie sterben bei Kälte.
                  Pack deine Bettsachen mal bei Frost tagsüber ein paar Stunden auf den Balkon ...

                  tolle Idee. Schade nur, dass tagsüber selten Dauerfrost herrscht. Nein, eigentlich ist das sogar gut, denn Kälte mag ich auch nicht.

                  Nachteil:
                  Dann liegst du eben mit einer Milliarde achtbeiniger Leichen im Bett.

                  Toll. Dann schlafe ich im Horror-Friedhof. *iiiieeeek!*

                  Danke für deine Anteilnahme, aber ich glaube, ich behalte einfach meine bisherigen Gewohnheiten in der Disziplin bei. Das hat vierzig Jahre lang ganz gut geklappt, da werde ich auch die nächsten vierzig irgendwie damit klarkommen. ;-)

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
                2. Hallo cygnus!

                  Tipp: Sie sterben bei Kälte.

                  Sie sterben bei Licht. Darin ist der Grund zu finden, warum einer so sehr Licht nötig hatte, dass er sagen musste: Es werde Licht [1]

                  [1] Latein: Fiat lux... den Spruch hätte nicht nur die italienische Autoindustrie nötig ;)

                  Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                  Patrick

                  --
                  _ - jenseits vom delirium - _

                     Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                  J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
                  1. Hallo :)

                    Tipp: Sie sterben bei Kälte.

                    Sie sterben bei Licht. Darin ist der Grund zu finden, warum einer so sehr Licht nötig hatte, dass er sagen musste: Es werde Licht [1]

                    Du meinst, sie sterben wie Goethe?
                    Als Goethe sich verkühlt hatte und im Sterben lag mit Lungenentzündung,
                    sollen seine letzten Worte gewesen sein: "Mehr Licht".

                    mfg
                    cygnus

                    --
                    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
        2. Zumindest nicht den ganzen Tag. Aber Eines ist fakt: Mal so barfuß durch den Schnee laufen tut sehr wohl, das fördert die Durchblutung und die Füßchen werden hinterher richtig warm. Ebenso gut tut eine kurze Runde barfuß duch eine taufrische Wiese. Das kann ich wärmstens empfehlen.

          ich lebe direkt an einem gebirgsbach - da sind wir als kinder den lieben langen tag drinnen gestanden (ohne schuhe) bis die zehen ganz blau waren - krank war ich trotzdem sehr selten

          heute mach ich das auch immer noch - nach der arbeit oder am wochenende, einfach die beine reinhängen ein halbes stündchen (auch im winter)

          1. heute mach ich das auch immer noch - nach der arbeit oder am wochenende, einfach die beine reinhängen ein halbes stündchen (auch im winter)

            im winter nur kurz, da tun die zehen schon nach einer minute weh :D

          2. Hallo.

            ich lebe direkt an einem gebirgsbach - da sind wir als kinder den lieben langen tag drinnen gestanden (ohne schuhe) bis die zehen ganz blau waren - krank war ich trotzdem sehr selten

            Nicht trotzdem, sondern deswegen.
            MfG, at

            1. Nicht trotzdem, sondern deswegen.

              ansichtssache: meine oma hat immer gesagt "komm raus da, du holst dir den tod" :) und trotz dieser "peinigung" meines kindlichen körpers wurde ich nicht krank

              natürlich kann man auch sagen, dass ich wegen der abhärtung nie wirklich krankt wurde :p

              1. Hallo.

                meine oma hat immer gesagt "komm raus da, du holst dir den tod" :) und trotz dieser "peinigung" meines kindlichen körpers wurde ich nicht krank

                Ein solcher Zufall hätte dann wohl auch nur den  Mythos geschürt.

                natürlich kann man auch sagen, dass ich wegen der abhärtung nie wirklich krankt wurde :p

                Mit gutem Recht.
                MfG, at

                1. hi,

                  natürlich kann man auch sagen, dass ich wegen der abhärtung nie wirklich krankt wurde :p

                  Mit gutem Recht.

                  Da sind die Russen Knallhart, die lassen ihre Kinder im Jungen Alter durch Eis schwimmen, 25 meter weit.
                  ich finde es gut; ich bin auch mit ca. 10 Jahren in Eiswasser gefallen und verbrachte einige Zeit in den durchnässten Klamotten, ich hatte noch nie eine Grippe geschweige denn eine Erkältung (höchstens mal Nasenlaufen).

                  Aber ich merke mit zunehmendem Alter, dass mein System langsam abschwächt, wird Zeit für die nächste Eisdusche.

                  mfg

                  --
                  echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
                  array(2) {
                    ["SELFCODE"]=>
                    string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
                    ["Meaningful"]=>
                    string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
                  }
                  1. Hallo.

                    Da sind die Russen Knallhart, die lassen ihre Kinder im Jungen Alter durch Eis schwimmen, 25 meter weit.

                    Ja, die Russen. Daran sollten sich die Polen mal ein Beispiel nehen, statt immer nur Autos zu klauen. -- Im Ernst: Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass das dort flächendeckend praktiziert wird, oder?

                    ich finde es gut; ich bin auch mit ca. 10 Jahren in Eiswasser gefallen und verbrachte einige Zeit in den durchnässten Klamotten, ich hatte noch nie eine Grippe geschweige denn eine Erkältung (höchstens mal Nasenlaufen).

                    Dafür leidest du unter Autosuggestion, hehe. Ich jedenfalls vermute, dass ein Eiswasserbad nicht für zehn Jahre ohne Erkältung reicht. Da wird wohl noch der einen oder andere Faktor mehr im Spiel gewesen sein. Sicher ist nur: Geschadet haben wird dein Bad sicher nicht, jedenfalls nicht hinsichtlich des Immunsystems.

                    Aber ich merke mit zunehmendem Alter, dass mein System langsam abschwächt, wird Zeit für die nächste Eisdusche.

                    Regelmäßige sportliche Betätigung im Freien tut es aber auch und hält auch anderweitig fit. Apropos: Wir sollten mal wieder etwas unternehmen.
                    MfG, at

                    1. hi,

                      Ja, die Russen. Daran sollten sich die Polen mal ein Beispiel nehen, statt immer nur Autos zu klauen. -- Im Ernst: Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass das dort flächendeckend praktiziert wird, oder?

                      Zu grossen teilen ja, sicher bin ich mir nicht, ich habe es in einer Doku gesehen. Da ich aber auch einige Russen kenne und weiss, dass die nie Krank werden, gehe ich mal davon aus, dass es eine weit verbreitete Tradition bei den Russen ist.
                      Russland ist ja von Haus aus Kalt, von daher ist es schon nahe liegend, dass die sich zusätzlich abhärten.

                      Dafür leidest du unter Autosuggestion, hehe.

                      Hehe, ein überbleibsel meiner verkifften Jugend und der Moslemischen Erziehung, der ich zu teilen unterlag[1] ;))

                      Ich jedenfalls vermute, dass ein Eiswasserbad nicht für zehn Jahre ohne Erkältung reicht. Da wird wohl noch der einen oder andere Faktor mehr im Spiel gewesen sein. Sicher ist nur: Geschadet haben wird dein Bad sicher nicht, jedenfalls nicht hinsichtlich des Immunsystems.

                      Stimmt, als Kanut war ich auch Permanent dem kühlen Nass unterlegen und Sportlich Topfit. Das war für mich so Selbstverständlich, dass ich es nicht einmal in erwägung gezogen habe.

                      Regelmäßige sportliche Betätigung im Freien tut es aber auch und hält auch anderweitig fit.

                      Mein Trieb, Sport zu treiben hat sehr stark nach gelassen, ich weiss mich auch nicht zu motivieren. Im Sommer Rollerbladen, dass werde ich aber wieder machen, dass macht noch Spass.

                      Apropos: Wir sollten mal wieder etwas unternehmen.

                      Der Tom hatte es auch schon vorgeschlagen, ich bin dabei. Nur muss ich erstmal schauen, wie ich dass Zeitlich regele, derzeit ist viel bei uns los (trotz der sogenannten Krise).
                      Schwebt dir da was vor oder eher etwas Spontanes?

                      mfg
                      [1] einer der Gründe, warum mir beim Geruch von Schweinefleisch Übel wird -- Gehirnwäsche pur

                      --
                      echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
                      array(2) {
                        ["SELFCODE"]=>
                        string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
                        ["Meaningful"]=>
                        string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
                      }
                      1. Hallo.

                        Ja, die Russen. Daran sollten sich die Polen mal ein Beispiel nehen, statt immer nur Autos zu klauen. -- Im Ernst: Du glaubst doch hoffentlich nicht wirklich, dass das dort flächendeckend praktiziert wird, oder?

                        Zu grossen teilen ja, sicher bin ich mir nicht, ich habe es in einer Doku gesehen.

                        Zeitgleich lief wahrscheinlich im russischen Fernsehen eine Doku über Deutschland. Seither ist man sich dort sicher: Alle Deutschen kegeln regelmäßig und die Kinder fangen mit spätesten fünf Jahren damit an. Und aus dem Konditionieren auf das Abräumen der Kegel muss folglich auch die deutsche Gründlichkeit entstammen. Eine lückenlose Indizienkette.

                        Da ich aber auch einige Russen kenne und weiss, dass die nie Krank werden, gehe ich mal davon aus, dass es eine weit verbreitete Tradition bei den Russen ist.

                        Da Russland eine negative Bevölkerungsentwicklung und mit gerade einmal 59 Jahren bei den Männern die geringste Lebenserwartung unter den Industrienationen aufweist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die kippen einfach kerngesund um oder du irrst dich.

                        Russland ist ja von Haus aus Kalt, von daher ist es schon nahe liegend, dass die sich zusätzlich abhärten.

                        Ja, mit Wodka.

                        Mein Trieb, Sport zu treiben hat sehr stark nach gelassen, ich weiss mich auch nicht zu motivieren. Im Sommer Rollerbladen, dass werde ich aber wieder machen, dass macht noch Spass.

                        Das genügt doch auch völlig. Und der Spaß daran ist doch ohnehin das Wichtigste.

                        Apropos: Wir sollten mal wieder etwas unternehmen.

                        Der Tom hatte es auch schon vorgeschlagen, ich bin dabei. Nur muss ich erstmal schauen, wie ich dass Zeitlich regele, derzeit ist viel bei uns los (trotz der sogenannten Krise).
                        Schwebt dir da was vor oder eher etwas Spontanes?

                        Für eine Kanutour ist es wahrscheinlich noch etwas zu kalt. Aber so eine Kombination aus Kulturprogramm und ein wenig Bewegung wie beim letzten Mal fände ich gut. Ob wir das planen oder wir uns zunächst einmal treffen und spontan entscheiden, was wir machen, ist mir eigentlich egal. Ich kenne jedenfalls genug Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote, um auch ad hoc etwas unternehmen zu können.

                        [1] einer der Gründe, warum mir beim Geruch von Schweinefleisch Übel wird -- Gehirnwäsche pur

                        Das ginge mir beim Anblick bestimmter anderer zubereiteter Tiere sicher nicht anders. Insofern ist deine religiöse Erziehung ja nur ein Teil der gesamten Kultur, in der man lebt.
                        MfG, at

                        1. [latex]Mae  govannen![/latex]

                          Da Russland eine negative Bevölkerungsentwicklung und mit gerade einmal 59 Jahren bei den Männern die geringste Lebenserwartung unter den Industrienationen aufweist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die kippen einfach kerngesund um oder du irrst dich.

                          Russland ist ja von Haus aus Kalt, von daher ist es schon nahe liegend, dass die sich zusätzlich abhärten.

                          Ja, mit Wodka.

                          Daraus schlie0en wir: Sie wären prinzipiell kerngesund, wenn sie sich nicht zu Tode saufen würden ;)

                          Cü,

                          Kai -> bed->close(eyes)

                          --
                          Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
                          SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                          1. Hallo,

                            Russland ist ja von Haus aus Kalt, von daher ist es schon nahe liegend, dass die sich zusätzlich abhärten.
                            Ja, mit Wodka.

                            zur Abhärtung verwende ich das Zeug nicht gerade; wenn ich aber merke, dass mich eine Erkältung angreift, trinke ich abends mal einen oder auch zwei Wodka (Aquavit geht ebensogut).
                            Meistens ist das Gefühl der nahenden Erkältung dann am nächsten Tag wieder weg.

                            Daraus schlie0en wir: Sie wären prinzipiell kerngesund, wenn sie sich nicht zu Tode saufen würden ;)

                            Oder: Sie wären Jammerlappen[1] ohne ihren Wodka ...

                            Kai -> bed->close(eyes)

                            Du lässt dein Bett seine Augen schließen? ;-)

                            So long,
                             Martin

                            [1] Das soll jetzt keine Anspielung auf die Nordschweden und Finnen sein.

                            --
                            Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
                            Except with Microsoft, where it is just the other way round.
                            1. Hallo.

                              zur Abhärtung verwende ich das Zeug nicht gerade; wenn ich aber merke, dass mich eine Erkältung angreift, trinke ich abends mal einen oder auch zwei Wodka (Aquavit geht ebensogut).
                              Meistens ist das Gefühl der nahenden Erkältung dann am nächsten Tag wieder weg.

                              Alkohol ist ja auch ein nicht zu unterschätzendes Gift. Wer sich einmal den Alkoholgehalt mancher Erkältungspräparate angesehen hat, könnte meinen, es mit einem Kräuterlikör zu tun zu haben.

                              Daraus schlie0en wir: Sie wären prinzipiell kerngesund, wenn sie sich nicht zu Tode saufen würden ;)

                              Oder: Sie wären Jammerlappen[1] ohne ihren Wodka ...

                              Keine Sorge, sie wissen sich zu helfen: Reinigungsmittel enthalten teilweise wesentlich mehr Alkohol und sind deutlich günstiger als Wodka -- und für einen großen Teil der alkoholbedingten Todesfälle verantwortlich.
                              In Schweden wird denselben sozialen Randgruppen statt der besonders hoch besteuerten Spirituosen auch das an vielen Tankstellen billig erhältlich Ethanol in den Kanister gefüllt. Ein Fünf-Liter Kanister Ethanol und ein großer Sechserträger billige Limonade und das Wochenende kennt keine zittrigen Hände.

                              Kai -> bed->close(eyes)

                              Du lässt dein Bett seine Augen schließen? ;-)

                              Holzauge, sei wachsam.

                              Martin

                              [1] Das soll jetzt keine Anspielung auf die Nordschweden und Finnen sein.

                              MfG, at

                          2. Hallo.

                            Daraus schlie0en wir: Sie wären prinzipiell kerngesund, wenn sie sich nicht zu Tode saufen würden ;)

                            Genau das.
                            MfG, at

                        2. hi,

                          Zeitgleich lief wahrscheinlich im russischen Fernsehen eine Doku über Deutschland. Seither ist man sich dort sicher: Alle Deutschen kegeln regelmäßig und die Kinder fangen mit spätesten fünf Jahren damit an. Und aus dem Konditionieren auf das Abräumen der Kegel muss folglich auch die deutsche Gründlichkeit entstammen. Eine lückenlose Indizienkette.

                          Jetzt stellst du mich ja dar ... Jedes Land hat seine Sitten und bräuche, auch wenn nicht _alle_ Russen dieser Tradition unterliegen, dann doch sicher viele. So ist dass mit bräuchen.

                          Da Russland eine negative Bevölkerungsentwicklung und mit gerade einmal 59 Jahren bei den Männern die geringste Lebenserwartung unter den Industrienationen aufweist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die kippen einfach kerngesund um oder du irrst dich.

                          Vielleicht sind sie ja nur überfordert; immerhin sind Männer im Gegensatz zu Frauen in Russland Mangelware, und müssen dementsprechend den Job von 2 oder sogar 3 Männern übernehmen.
                          I Wish i was a Russe ;)  Ach neee, nicht wirklich!

                          Das genügt doch auch völlig. Und der Spaß daran ist doch ohnehin das Wichtigste.

                          Apropos Spass, wie wäre es mit einer Kletter-Tour? In Dortmund gibt es den Kletter-Max, ein Spass für Gross und Klein.

                          Für eine Kanutour ist es wahrscheinlich noch etwas zu kalt. Aber so eine Kombination aus Kulturprogramm und ein wenig Bewegung wie beim letzten Mal fände ich gut. Ob wir das planen oder wir uns zunächst einmal treffen und spontan entscheiden, was wir machen, ist mir eigentlich egal. Ich kenne jedenfalls genug Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote, um auch ad hoc etwas unternehmen zu können.

                          Ich schau mal, wann ich mich hier von der Arbeit befreien kann. Vielleicht schon dieses Wochenende, hängt aber natürlich auch von dir bzw. euch ab, ob ihr auch könnt. Siehst du eigentlich den Tom ab und an?

                          mfg

                          --
                          echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
                          array(2) {
                            ["SELFCODE"]=>
                            string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
                            ["Meaningful"]=>
                            string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
                          }
                          1. Hallo.

                            Jetzt stellst du mich ja dar ... Jedes Land hat seine Sitten und bräuche, auch wenn nicht _alle_ Russen dieser Tradition unterliegen, dann doch sicher viele. So ist dass mit bräuchen.

                            Bräuche komen aber auch aus der Mode. Und viele Deutsche kegeln ja auch tatsächlich. Aber es werden weniger -- weniger Deutsche und noch weniger Kegler.

                            Da Russland eine negative Bevölkerungsentwicklung und mit gerade einmal 59 Jahren bei den Männern die geringste Lebenserwartung unter den Industrienationen aufweist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die kippen einfach kerngesund um oder du irrst dich.

                            Vielleicht sind sie ja nur überfordert; immerhin sind Männer im Gegensatz zu Frauen in Russland Mangelware, und müssen dementsprechend den Job von 2 oder sogar 3 Männern übernehmen.

                            Zunächst einmal wären sicher viele froh, wenn sie neben dem Beglücken von Frauen überhaupt einen Job hätten. Darin liegt ja eine Ursache geringen Lebenserwartung. Das ist allerdings kein russisches Phänomen, denn Armut führt überall auf der Welt zu einem kürzeren Leben, auch wenn es sich für die Betroffenen länger anfühlt.

                            I Wish i was a Russe ;)  Ach neee, nicht wirklich!

                            Nein, bestimmt nicht.

                            Apropos Spass, wie wäre es mit einer Kletter-Tour? In Dortmund gibt es den Kletter-Max, ein Spass für Gross und Klein.

                            Also für mich und dich, hehe.
                            Gesichert und unter Anleitung hätte ich da keine Bedenken. Zuletzt bin ich vor über zehn Jahren in Österreich geklettert. Im Nachhinein muss ich diesen Ausflug als lebensgefährlich betrachten, auch wenn es mir seinerzeit Spaß gemacht hat.
                            In Dortmund und Umgebung gibt es ja einige Kletterhallen, -türme und auch Hochseilparks. Ich kenne die aber alle nicht aus eigener Erfahrung. Die Kletterhalle Bergwerk ist aber in der ehemaligen Kokerei Hansa untergebracht, die ja auch als Sehenswürdigkeit noch auf unserer Liste steht. Das ließe sich natürlich gut kombinieren.

                            Für eine Kanutour ist es wahrscheinlich noch etwas zu kalt. Aber so eine Kombination aus Kulturprogramm und ein wenig Bewegung wie beim letzten Mal fände ich gut. Ob wir das planen oder wir uns zunächst einmal treffen und spontan entscheiden, was wir machen, ist mir eigentlich egal. Ich kenne jedenfalls genug Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote, um auch ad hoc etwas unternehmen zu können.

                            Ich schau mal, wann ich mich hier von der Arbeit befreien kann. Vielleicht schon dieses Wochenende, hängt aber natürlich auch von dir bzw. euch ab, ob ihr auch könnt. Siehst du eigentlich den Tom ab und an?

                            Nein, der macht sich derzeit rar. An diesem Wochenende habe ich auch leider keine Zeit, da ich meinem Schwager in spe beim Umzug helfen werde. Und in der folgenden Woche oder der darauf bin ich vielleicht wieder einmal in Schweden. Sobald ich da näheres weiß, melde ich mich per E-Mail bei euch.
                            MfG, at

                            1. hi,

                              Bräuche komen aber auch aus der Mode.

                              Das ist klar. Gerade bei der Jugend von heute ist es ja ein Weltweit zu beobachtendes Phänomen, aber man kann sie im Endeffekt immer einem Land zuordnen; ob es nun alle machen oder nicht ist eine andere Geschichte.

                              Zunächst einmal wären sicher viele froh, wenn sie neben dem Beglücken von Frauen überhaupt einen Job hätten. Darin liegt ja eine Ursache geringen Lebenserwartung. Das ist allerdings kein russisches Phänomen, denn Armut führt überall auf der Welt zu einem kürzeren Leben, auch wenn es sich für die Betroffenen länger anfühlt.

                              Ja, dass kommt erschwerend hinzu. Aber die Russen sind auch Generell ein wenig Krasser drauf, 90% der Jungen Russen die ich kenne (und dass sind nicht wenige) pfeifen sich alles rein, was sie bekommen, Drogen, Alkohol. Ich bezweifle, dass ausgerechnet nur die Paar Russen so sind, die ich kenne.
                              Egal, in welchem Stadtteil ich gelebt habe, wir hatten immer eine Russische Ecke in der nähe, daher auch die Bekanntschaften.

                              I Wish i was a Russe ;)  Ach neee, nicht wirklich!
                              Nein, bestimmt nicht.

                              Nein, but i wish i was a ... ;)

                              ein Spass für Gross und Klein.
                              Also für mich und dich, hehe.

                              Quasi ;)

                              Gesichert und unter Anleitung hätte ich da keine Bedenken.

                              Gesichert Ok aber eine Anleitung? Wir müssen Hoch.

                              Zuletzt bin ich vor über zehn Jahren in Österreich geklettert. Im Nachhinein muss ich diesen Ausflug als lebensgefährlich betrachten, auch wenn es mir seinerzeit Spaß gemacht hat.

                              Bei mir sind es auch gut und gerne 10 Jahre her, damals mit dem Kanuverein (Halle und eine Wildwassertour im Gebirge), aber Spass macht es alle male.

                              und

                              „und“ sieht doch mal gut aus, fragt sich nur, ob die es auch in einer Halle anbieten.

                              Die Kletterhalle Bergwerk ist aber in der ehemaligen Kokerei Hansa untergebracht, die ja auch als Sehenswürdigkeit noch auf unserer Liste steht. Das ließe sich natürlich gut kombinieren.

                              [X] at
                              [X] Malcolm
                              [?] Tom

                              Nein, der macht sich derzeit rar. An diesem Wochenende habe ich auch leider keine Zeit, da ich meinem Schwager in spe beim Umzug helfen werde. Und in der folgenden Woche oder der darauf bin ich vielleicht wieder einmal in Schweden. Sobald ich da näheres weiß, melde ich mich per E-Mail bei euch.

                              Das ist kein Problem, melde dich einfach, wann du Zeit hast. Ich habe ja meistens ein zwei Optionen, hier Leute reinzustellen, die meine schwere Arbeit machen können ;)

                              mfg

                              --
                              echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
                              array(2) {
                                ["SELFCODE"]=>
                                string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
                                ["Meaningful"]=>
                                string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
                              }
                              1. Hallo.

                                Bräuche komen aber auch aus der Mode.

                                Das ist klar. Gerade bei der Jugend von heute ist es ja ein Weltweit zu beobachtendes Phänomen, aber man kann sie im Endeffekt immer einem Land zuordnen; ob es nun alle machen oder nicht ist eine andere Geschichte.

                                Das man das offenbar nicht kann, beweist du gerade.

                                Aber die Russen sind auch Generell ein wenig Krasser drauf, 90% der Jungen Russen die ich kenne (und dass sind nicht wenige) pfeifen sich alles rein, was sie bekommen, Drogen, Alkohol. Ich bezweifle, dass ausgerechnet nur die Paar Russen so sind, die ich kenne.

                                Dir ist aber schon klar, dass a) die meisten Russen in Russland leben, b) die meisten Russen in Deutschland deutschstämmig sind und c) innerhalb nationaler Gruppen insbesondere in regelrechten Ghettos bestimmte Verhaltensweisen nur der Identifikation innerhalb der Gruppe und der Abgrenzung nach außen dienen, oder?

                                Egal, in welchem Stadtteil ich gelebt habe, wir hatten immer eine Russische Ecke in der nähe, daher auch die Bekanntschaften.

                                In welchen Stadtteilen von Moskau oder St. Petersburg hast du denn gelebt?

                                I Wish i was a Russe ;)  Ach neee, nicht wirklich!
                                Nein, bestimmt nicht.

                                Nein, but i wish i was a ... ;)

                                Yo!

                                Gesichert und unter Anleitung hätte ich da keine Bedenken.

                                Gesichert Ok aber eine Anleitung? Wir müssen Hoch.

                                Stimt, so war das. Jetzt erinnere ich mich.

                                und

                                „und“ sieht doch mal gut aus, fragt sich nur, ob die es auch in einer Halle anbieten.

                                Nein, das gibt es nur im Big Tipi. Bei allen anderen leben die Bäume ja noch oder stehen zumindest auf ihren eigenen Wurzeln.

                                Die Kletterhalle Bergwerk ist aber in der ehemaligen Kokerei Hansa untergebracht, die ja auch als Sehenswürdigkeit noch auf unserer Liste steht. Das ließe sich natürlich gut kombinieren.

                                [X] at
                                [X] Malcolm
                                [?] Tom

                                Dem schreibe ich nachher mal eine E-Mail.

                                Nein, der macht sich derzeit rar. An diesem Wochenende habe ich auch leider keine Zeit, da ich meinem Schwager in spe beim Umzug helfen werde. Und in der folgenden Woche oder der darauf bin ich vielleicht wieder einmal in Schweden. Sobald ich da näheres weiß, melde ich mich per E-Mail bei euch.

                                Das ist kein Problem, melde dich einfach, wann du Zeit hast. Ich habe ja meistens ein zwei Optionen, hier Leute reinzustellen, die meine schwere Arbeit machen können ;)

                                Du Sklaventreiber.
                                MfG, at

                                1. hi,

                                  aber man kann sie im Endeffekt immer einem Land zuordnen; ob es nun alle machen oder nicht ist eine andere Geschichte.

                                  Das man das offenbar nicht kann, beweist du gerade.

                                  Naja, dass auch nur zu teilen; auch wenn es hier nicht hingehört, gibt es z. B. einige Bräuche aus der Türkei, die ich durchaus gerne mache, Beispielsweise Achselhöhlen und andere Pikante stellen rasieren, dass ist einer der Bräuche, an die ich mich gerne halte und auch halten werde.
                                  Da gibt es noch zahlreiche Beispiele von Bräuchen, die kein Mensch braucht, aber durchaus Sinn machen, weshalb ich sie auch gerne beibehalte.

                                  Dir ist aber schon klar, dass a) die meisten Russen in Russland leben, b) die meisten Russen in Deutschland deutschstämmig sind und c) innerhalb nationaler Gruppen insbesondere in regelrechten Ghettos bestimmte Verhaltensweisen nur der Identifikation innerhalb der Gruppe und der Abgrenzung nach außen dienen, oder?

                                  Schon, aber nichts desto trotz bringt man immer etwas aus der Heimat mit, ob es gerade diese von mir genannten Eigenschaften sind, kann ich natürlich nicht zu 100% bestätigen.

                                  In welchen Stadtteilen von Moskau oder St. Petersburg hast du denn gelebt?

                                  Grazwijeschke ;)

                                  Das ist kein Problem, melde dich einfach, wann du Zeit hast. Ich habe ja meistens ein zwei Optionen, hier Leute reinzustellen, die meine schwere Arbeit machen können ;)

                                  Du Sklaventreiber.

                                  Zu deutsch: Chef ;)

                                  mfg

                                  --
                                  echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
                                  array(2) {
                                    ["SELFCODE"]=>
                                    string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
                                    ["Meaningful"]=>
                                    string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
                                  }
                                  1. Hallo.

                                    auch wenn es hier nicht hingehört, gibt es z. B. einige Bräuche aus der Türkei, die ich durchaus gerne mache, Beispielsweise Achselhöhlen und andere Pikante stellen rasieren, dass ist einer der Bräuche, an die ich mich gerne halte und auch halten werde.

                                    Nur ist das kein typisch türkischer Brauch, sondern wurde in Ägypten bereits vor einigen tausend Jahren so praktiziert und wird seither insbesondere in den heißen arabischen un vorderasiatischen aus hygienischen Gründen praktiziert und wurde zwischenzeitlich fester Bestandteil der islamischen Kultur.

                                    Da gibt es noch zahlreiche Beispiele von Bräuchen, die kein Mensch braucht, aber durchaus Sinn machen, weshalb ich sie auch gerne beibehalte.

                                    Vielleicht sind sogar einige türkische dabei.

                                    Dir ist aber schon klar, dass a) die meisten Russen in Russland leben, b) die meisten Russen in Deutschland deutschstämmig sind und c) innerhalb nationaler Gruppen insbesondere in regelrechten Ghettos bestimmte Verhaltensweisen nur der Identifikation innerhalb der Gruppe und der Abgrenzung nach außen dienen, oder?

                                    Schon, aber nichts desto trotz bringt man immer etwas aus der Heimat mit, ob es gerade diese von mir genannten Eigenschaften sind, kann ich natürlich nicht zu 100% bestätigen.

                                    Ich finde nur, dass man mit solchen Dingen vorsichtig sein sollte. Da werden schnell alle Achseln über einen Kamm geschoren.

                                    In welchen Stadtteilen von Moskau oder St. Petersburg hast du denn gelebt?

                                    Grazwijeschke ;)

                                    In Graz? Haben das jetzt eingemeindet?

                                    Du Sklaventreiber.

                                    Zu deutsch: Chef ;)

                                    Das soll deutsch sein? Hieß das hier nicht "Führer"?
                                    MfG, at

                                    1. Hallo :)

                                      Zu deutsch: Chef ;)

                                      Das soll deutsch sein? Hieß das hier nicht "Führer"?

                                      Meinst Du etwa diesen aus seiner eingeborenen Staatsbürgerschaft Entlassenen, der hier eingedeutscht wurde und einige Bräuche aus seiner Heimat mitbrachte?

                                      mfg
                                      cygnus

                                      --
                                      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                                      1. Hallo.

                                        Zu deutsch: Chef ;)

                                        Das soll deutsch sein? Hieß das hier nicht "Führer"?

                                        Meinst Du etwa diesen aus seiner eingeborenen Staatsbürgerschaft Entlassenen, der hier eingedeutscht wurde und einige Bräuche aus seiner Heimat mitbrachte?

                                        Ja, ich meine den, den hier wie dort keiner brauchte.
                                        MfG, at

                                    2. Hallo :)

                                      auch wenn es hier nicht hingehört, gibt es z. B. einige Bräuche aus der Türkei, die ich durchaus gerne mache, Beispielsweise Achselhöhlen und andere Pikante stellen rasieren, dass ist einer der Bräuche, an die ich mich gerne halte und auch halten werde.

                                      Nur ist das kein typisch türkischer Brauch, sondern wurde in Ägypten bereits vor einigen tausend Jahren so praktiziert und wird seither insbesondere in den heißen arabischen un vorderasiatischen aus hygienischen Gründen praktiziert und wurde zwischenzeitlich fester Bestandteil der islamischen Kultur.

                                      Und die Türken stammen ja auch gar nicht aus Anatolien, sondern sind da nur hingewandert. Und so schön war es am Anfang auch nicht:
                                      Militärsklaven in den muslimischen Kalifenarmeen

                                      mfg
                                      cygnus

                                      --
                                      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
                                      1. Hallo.

                                        Und die Türken stammen ja auch gar nicht aus Anatolien, sondern sind da nur hingewandert.

                                        Na, das ist doch endlich mal ein echter türkischer Brauch.
                                        MfG, at

                                    3. hi,

                                      Nur ist das kein typisch türkischer Brauch, sondern wurde in Ägypten bereits vor einigen tausend Jahren so praktiziert und wird seither insbesondere in den heißen arabischen un vorderasiatischen aus hygienischen Gründen praktiziert und wurde zwischenzeitlich fester Bestandteil der islamischen Kultur.

                                      Wenn man damit gross gezogen wird, sieht man es als einen Türkischen Brauch, mir ist schon bewusst, dass es dem Islam zugeordnet wird.
                                      So gesehen sind nahezu alle Türkischen Bräuche dem Islam zuzuordnen.

                                      Da gibt es noch zahlreiche Beispiele von Bräuchen, die kein Mensch braucht, aber durchaus Sinn machen, weshalb ich sie auch gerne beibehalte.
                                      Vielleicht sind sogar einige türkische dabei.

                                      Bestimmt.

                                      Du Sklaventreiber.

                                      Zu deutsch: Chef ;)

                                      Das soll deutsch sein? Hieß das hier nicht "Führer"?

                                      Früher hätte ich noch ja gesagt.

                                      mfg

                                      --
                                      echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
                                      array(2) {
                                        ["SELFCODE"]=>
                                        string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
                                        ["Meaningful"]=>
                                        string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
                                      }
                                      1. Hallo.

                                        Wenn man damit gross gezogen wird, sieht man es als einen Türkischen Brauch, mir ist schon bewusst, dass es dem Islam zugeordnet wird.
                                        So gesehen sind nahezu alle Türkischen Bräuche dem Islam zuzuordnen.

                                        Und auch das Abhärten.

                                        Früher hätte ich noch ja gesagt.

                                        Und heute bevorzugst du Musi? Das ist sehr gut.
                                        MfG, at

                                        1. hi,

                                          Früher hätte ich noch ja gesagt.

                                          Und heute bevorzugst du Musi? Das ist sehr gut.

                                          Oder auch Muschi, Laune bedingt.
                                          Wenn die Kraft noch zum Musi?ieren langt, dann gerne dass, ansonsten ist Muschistreicheln angesagt ;))

                                          mfg

                                          --
                                          echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
                                          array(2) {
                                            ["SELFCODE"]=>
                                            string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
                                            ["Meaningful"]=>
                                            string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
                                          }
        3. Moin,

          Zumindest nicht den ganzen Tag. Aber Eines ist fakt: Mal so barfuß durch den Schnee laufen tut sehr wohl, das fördert die Durchblutung und die Füßchen werden hinterher richtig warm. Ebenso gut tut eine kurze Runde barfuß duch eine taufrische Wiese. Das kann ich wärmstens empfehlen.

          Ich schwöre ja auf regemäßige Sauna-Gänge und "Outdoorsport", will heißen: Laufen kann man auch in Schnee und Nieselregen. Laufband ist was für Warmduscher und Grippekrieger.

          Grüße

          Swen

          1. Moin,

            Ich schwöre ja auf regemäßige Sauna-Gänge und "Outdoorsport", will heißen: Laufen kann man auch in Schnee und Nieselregen. Laufband ist was für Warmduscher und Grippekrieger.

            Die Müslifresser nicht vergessen :-)

            Hotte

            --
            Nix geht über Haferflocken: Nur Milch und Kakao!
            1. Hallo.

              Ich schwöre ja auf regemäßige Sauna-Gänge und "Outdoorsport", will heißen: Laufen kann man auch in Schnee und Nieselregen. Laufband ist was für Warmduscher und Grippekrieger.

              Die Müslifresser nicht vergessen :-)

              Und vor allem nicht die PHP-Programmierer.
              MfG, at

    3. Hallo :)

      im übrigen werden die viele viren durch schmierinfektion übertragen

      ob das eine türklinke ist oder ein geldstück ist dabei egal - allerdings hilft dagegen meistens waschen (die hände), bevor man mit den fingern in der nase oder in den augen herumstochert

      Wenn das Schmiergeld einer Geldwäsche unterzogen worden ist,
      geht von ihm keinerlei Gefahr mehr aus ...

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  2. Hi,

    hab gehört, dass Grippeviren per Bargeld übertragen werden. Kein Wunder, dass da so mancher Zeitgenosse krank geworden ist.
    Zur Vorbeugung empfehle ich daher: Finger weg vom Bargeld!

    Ich nehme das Risiko in Kauf - Ihr könnt mir also alle Euer Bargeld schicken ;-)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      hab gehört, dass Grippeviren per Bargeld übertragen werden. Kein Wunder, dass da so mancher Zeitgenosse krank geworden ist.
      Zur Vorbeugung empfehle ich daher: Finger weg vom Bargeld!

      Ich nehme das Risiko in Kauf - Ihr könnt mir also alle Euer Bargeld schicken ;-)

      Der war gut :-)

      Hotte

      --
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  3. Hallo hotti!

    Oft hört man, dass eine Grippe im Anzug ist. Macht nichts, dank der Abfrackprämie habe ich keinen mehr.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --
    _ - jenseits vom delirium - _

       Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Hallo Patrick,

      Oft hört man, dass eine Grippe im Anzug ist.

      oder manchmal auch ein Gewitter.
      Ich guck dann immer kritisch nach und stelle fest: In meinem nicht. ;-)

      So long,
       Martin

      --
      Wer schläft, sündigt nicht.
      Wer vorher sündigt, schläft besser.
  4. Hallo.

    Zur Vorbeugung empfehle ich daher: Finger weg vom Bargeld! Finger weg auch insbesondere von den Brieftaschen der Anderen!!!

    [...]

    Euer Horst Haselhuhn

    (Director Public Relations, American Express)
    MfG, at