at: Aus gegeb. Anlass: Grippe

Beitrag lesen

Hallo.

auch wenn es hier nicht hingehört, gibt es z. B. einige Bräuche aus der Türkei, die ich durchaus gerne mache, Beispielsweise Achselhöhlen und andere Pikante stellen rasieren, dass ist einer der Bräuche, an die ich mich gerne halte und auch halten werde.

Nur ist das kein typisch türkischer Brauch, sondern wurde in Ägypten bereits vor einigen tausend Jahren so praktiziert und wird seither insbesondere in den heißen arabischen un vorderasiatischen aus hygienischen Gründen praktiziert und wurde zwischenzeitlich fester Bestandteil der islamischen Kultur.

Da gibt es noch zahlreiche Beispiele von Bräuchen, die kein Mensch braucht, aber durchaus Sinn machen, weshalb ich sie auch gerne beibehalte.

Vielleicht sind sogar einige türkische dabei.

Dir ist aber schon klar, dass a) die meisten Russen in Russland leben, b) die meisten Russen in Deutschland deutschstämmig sind und c) innerhalb nationaler Gruppen insbesondere in regelrechten Ghettos bestimmte Verhaltensweisen nur der Identifikation innerhalb der Gruppe und der Abgrenzung nach außen dienen, oder?

Schon, aber nichts desto trotz bringt man immer etwas aus der Heimat mit, ob es gerade diese von mir genannten Eigenschaften sind, kann ich natürlich nicht zu 100% bestätigen.

Ich finde nur, dass man mit solchen Dingen vorsichtig sein sollte. Da werden schnell alle Achseln über einen Kamm geschoren.

In welchen Stadtteilen von Moskau oder St. Petersburg hast du denn gelebt?

Grazwijeschke ;)

In Graz? Haben das jetzt eingemeindet?

Du Sklaventreiber.

Zu deutsch: Chef ;)

Das soll deutsch sein? Hieß das hier nicht "Führer"?
MfG, at