axelf2001: HTML Dokumente teilweise ändern

Hallo zusammen, sorry für den schlechten Betreff :(

Ich habe ein kleines Problem ich suche für ein kleines Projekt was ich nebenbei mache, eine Möglichkeit HTML Dokumente die sich alle in einem Ordner befinden mit einem weiteren HTML part, welche sich ändenr kann, zu erweitern.

Das Problem hierbei, ich kann weder client noch serverseitige Lösungen verwenden und das Problem müsste anderweitig gelöst werden.

Ich glaube am einfachsten wäre es mit dem Beispiel einer Navigation verständlich zu machen, diese soll überall gleich aussehen auf jeder HTML Seite, wenn Sie sich ändert, will man sie aber nicht überall nachpflegen.

Hinzu kommt das nur statisches HTMl interpretiert werden kann und keine IFrames.

Das heißt also die HTML files müssen statisch generiert/mit neuem Content ersetzt werden.

Ich versuch das mal zu visualisieren....

<Html content 1 (gleichbleibend)>
bla

bla

bla

<Html content 2 (Sich ändernd)>
Aktuelle Infos: bla bla

Und das halt für mehrere html files

gibt es für so etwas ein Programm oder eine Lösung oder ähnliches ?

Danke schonmal für eure hilfe

  1. Hi,

    gibt es für so etwas ein Programm oder eine Lösung oder ähnliches ?

    so ganz schlau bin ich aus deinem Vorhaben noch nicht geworden.

    Nochmal zusammenfassend:

    Du hast mehrere html Dateien und machst z.B. eine neue mit zusätzlichem Code.
    Jetzt sollen die html Dateien mit deiner neuen verglichen werden und der geänderte Code in die Dateien eingefügt werden, ist das korrekt?

    ich kann weder client noch serverseitige Lösungen verwenden

    Das sind schlechte Voraussetzungen..

    gruß miku

  2. Hi,

    Ich habe ein kleines Problem ich suche für ein kleines Projekt was ich nebenbei mache, eine Möglichkeit HTML Dokumente die sich alle in einem Ordner befinden mit einem weiteren HTML part, welche sich ändenr kann, zu erweitern.

    Das Problem hierbei, ich kann weder client noch serverseitige Lösungen verwenden und das Problem müsste anderweitig gelöst werden.

    Dann bleibt dir wohl nur, eine include-Funktionalitaet in deinem Editor zu nutzen, damit alle betroffenen Dateien des Projektes neu zu generieren, und sie ggf. anschliessend neu hochzuladen.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“