Shadowcrow: Kinderschutz, Internetsperrung, PC-Sperrung

Beitrag lesen

hi $name,

? Wie soll das denn gehen? Der ganze PC müßte eingeschlossen sein (wie in einigen Münz-Inet-Kaffees) sonst ziehen die Plagen einfach den Stecker am Compi ab und tauschen das Kabel aus :-)

Dafür gibt es spezielle Schaltuhren, die die Steckdose verriegeln können.

is klar, da zimmer ja auch nur eine steckdose haben ;-)

NeNeNe, es gibt Programme die die Verbindungszeit logen (vor (DSL-) Flatrates waren die Dinger doch gang und gäbe damit man seine Kosten im Griff hatte).

Und die sind von einem findigen Kiddie in 2 Minuten ausser Gefecht gesetzt, vorallem wenn dieses Kiddie Internetzugang hat.

hähä, ist mir auch klar, es ging ja nur um die aussage, das die verbindungszeit nicht "zentral" erfasst werden könnte, sondern nur vom client.

gruss
shadow

--
Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand