Encoder: Kinderschutz, Internetsperrung, PC-Sperrung

Beitrag lesen

Dem kann ich mich nur anschließen.
Um mal bei der Realität zu bleiben, stell dir vor (ich meine den Fragesteller) du kriegst das wirklich so hin dass es funktioniert. Wie auch immer es realisiert wird. Was wird passieren?
Die Kinder fühlen sich zu sehr gegängelt und surfen eben bei Freunden, wo die Eltern dann nicht wenigstens ein bisschen Kontrolle haben, sondern überhaupt keine mehr.
Sowas darf man bei diesen Überlegungen nicht außer acht lassen.
Wobei ich die Zeitbeschränkung nicht mal so schlimm finde, aber die Idee mit dem aufgezwungenen Vokabeltrainer finde ich schon ein bisschen zu krass.
Pädagogisch dürfte es auch nicht sinnvoll sein, eine Freizeitaktivität zwangsweise immer vom Lernen abhängig zu machen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Die zeitliche Geschichte kriegt man wahrscheinlich schon durch Software hin, die man dann auf den einzelnen Benutzer anpassen muss.