"schnellstes" Telefon & wählen am PC
Martine
- sonstiges
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich einerseits möglichst schnell Anrufe tätigen möchte und zugleich vom PC aus wählen lassen möchte?
D.h. ich wähle am PC eine Tel.Nr. aus und das Telefon/Headset soll umgehend damit verbunden werden.
Beim Telefonieren übers Internet mit der Fritzbox fiel mir auf, dass das Anwählen meist länger dauert, also bis es "das erste Mal tutet"... Diese Verzögerung ist unerwünscht.
Wenn Telefonieren über Skype schneller ist, gerne, dann bedarf es auch keiner zusätzlichen Hardware wie einer AVM Fritz Karte, die ich dann wie ein Telefon anstöpseln kann.
Oder gibt es auch ganz normale schnurlose Telefone oder eben Headsets, bei denen mir das Eintippen erspart bleibt, dank PC-Tool?
Kosten darf alles natürlich auch etwas. Aber schnell und bequem soll es eben sein!
Danke für Tipps
Hi there,
am besten geht so etwas mit einer alten Modemsteckkarte, die über eine serielle Schnittstelle angesprochen wird. Aber dazu bedarf es erstens etwas Glück, so eine Karte überhaupt noch zu finden und leider auch etwas technischen Verständnisses. Mit welchem Programm möchtest Du das eigentlich nutzen?
Moin!
am besten geht so etwas mit einer alten Modemsteckkarte, die über eine serielle Schnittstelle angesprochen wird. Aber dazu bedarf es erstens etwas Glück, so eine Karte überhaupt noch zu finden und leider auch etwas technischen Verständnisses. Mit welchem Programm möchtest Du das eigentlich nutzen?
Ich schätze, noch schneller geht es mit einer ISDN-Karte, denn Analogwählverfahren benötigen nun mal deutlich mehr Zeit.
Zusammen mit der Software "Phoner" kriegt man in Zusammenarbeit mit der lokalen Soundkarte und/oder einem entsprechenden Headset (gern auch soundkartenunabhängig via USB) ein brauchbares PC-Telefon hin.
- Sven Rautenberg