Transparenz
Johannes Schneider
- html
Hi,
Ich hätte gerne gewusst ob es einen Tag gibt mit dem man ein Bild transparent machen kann.
D.h. ich möchte gerne ein Bild auf eine Website einbinden allerdings ist auch Text auf der Seite von dem ich nicht möchte, dass er unter dem Bild verschwinden. Habe das Bild schon als Hintergrund eingebunden, dass sah dann aber nich so doll aus. Habe mal hier gesuch und google benutzt zum Thema transparenz kam da allerdings leider nicht sonderlich viel raus.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Gruß & Dank im Vorraus
Johannes
Ich hätte gerne gewusst ob es einen Tag gibt mit dem man ein Bild transparent machen kann.
nein, html kennt spwas nicht
[...] Habe mal hier gesuch und google benutzt zum Thema transparenz kam da allerdings leider nicht sonderlich viel raus.
in zusammenhang mit html wahrscheinlich nicht - in zusammenhang mit css wahrscheinlich relativ viel (falsches)
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
css kann dir weiterhelfen, was du suchst ist allerdings keine (teil-)transparenz sondern eine (teil-)deckkraft - namentlich opazität (auch wenn das w3c von transparency spricht)
Hi,
so ein Zufall, ich kenne spwas auch nicht.
Cheatah, SCNR
Hi!
Google kennt spwas aber schon.
off:PP
Hi,
Google kennt spwas aber schon.
was schließen wir daraus? Weder HTML noch ich sind Google.
Cheatah ;-)
Hi!
Google kennt spwas aber schon.was schließen wir daraus? Weder HTML noch ich sind Google.
Das stimmt wohl.
off:PP
Hi,
Habe mal hier gesuch und google benutzt zum Thema transparenz kam da allerdings leider nicht sonderlich viel raus.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/design/teiltransparenz/
MfG ChrisB
Hi,
ja: den Montag. An diesem kannst Du ein Grafikprogramm Deines Vertrauens starten und das Bild in den gewünschten Bereichen transparent machen - ein hierzu geeignetes Grafikformat vorausgesetzt.
Cheatah