Maik: Wie kann ich die Verbindungsgeschwindigkeit erkennen?

Hallo,
ich habe eine relativ flashlastige Seite. Da ich in meiner Nachbarschaft noch viele Modemnutzer habe (wenig DSL) wuerde ich die Seite gerne mit einer Funktion ausstatten, welche die Verbindungsgeschwindkeit ausliest. Ist so etwas moeglich, bzw. geht das? Was waeren die Alternativen dazu, wenn der Nutzer z.B. kein Flash installiert hat?

1. Was waeren die Alternativen dazu, wenn der Nutzer z.B. kein Flash installiert hat?

alternativinhalt

1. Hallo,

Was waeren die Alternativen dazu, wenn der Nutzer z.B. kein Flash installiert hat?
      alternativinhalt

nein, der ist doch schon da: Flash. Was fehlt, ist die Basislösung ohne Flash.

So long,
       Martin

--
      Hannes würfelt abends immer, ob er den Abend mit seiner Frau zuhause verbringt oder in die Kneipe geht. Wenn er eine 6 würfelt, geht er in die Kneipe.
      Gestern musste er 37mal würfeln.
      1. nein, der ist doch schon da: Flash. Was fehlt, ist die Basislösung ohne Flash.

logisch betrachtet fehlt natürlich die Basislösung - allerdings ist die Basislösung der Fallback-Inhalt des <object />-Elements (also die Alternative, wenn das Flash nicht geladen werden kann)

2. hi $name,

Hallo,
    ich habe eine relativ flashlastige Seite. Da ich in meiner Nachbarschaft noch viele Modemnutzer habe (wenig DSL) wuerde ich die Seite gerne mit einer Funktion ausstatten, welche die Verbindungsgeschwindkeit ausliest. Ist so etwas moeglich, bzw. geht das?

hmmm, per actionscript, du kannst es an der ladegeschwindigkeit eines pre-loaders festmachen....

ich habe auch mal was bei den dokumenten die bei flash8 prof. dabei waren gesehen....

oder du bietest einfach, vom user selektierbaren, alternativ inhalt an.

gruss
    shadow

--
    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand