Hallo,
für ein Webportal, das ich erstellen werde, suche ich ein Bezahlsystem, das in folgendem Sachverhalt eingesetzt werden können soll:
Ein Benutzer kann mit seinem Account auf der Webseite zu einem Premium-Account wechseln. Auf der Webseite kommt er dann in den Genuss aller Funktionen, die er als Normal-Benutzer nicht hat.
Ich will ein Bezahlsystem, das nicht direkt in die Webseite integriert werden soll, sondern das das System bei so einem E-Commerce-Anbieter verwaltet wird (AFAIK darf man das so ohne weiteres ja gar nicht). Allerdings sollte eine Art Interface in die Webseite integriert werden können, das es dem Benutzer ermöglicht, die "Bestellung" aufzugeben.
(Der Benutzer soll nicht sichtlich auf andere Webseiten umgeleitet werden.)
Dabei wünsche ich, dass eine Art Handle vom Bezahlsystem zurückgeliefert wird, das dem System (der Webseite) den erfolgreichen Bezahlvorgang übermittelt. Es genügt, dass der Zahlungsvorgang erfolgreich durchgeführt wurde. Es soll nicht gewartet werden, bis das Geld tatsächlich am Konto ist, da ich wünsche, dass der Benutzer nach der Abfertigung des Zahlvorgangs sofort Premiummitglied ist.
Im Prinzip suche ich genau so etwas, wie es in der Geschäftsplattform XING realisiert ist.
In erster Linie suche ich mal einen Anbieter, der diese Funktionalität bereitstellt. Je mehr Kreditkarten, Banküberweisungen (zumindest Österreich, Deutschland), etc unterstützt werden, desto besser.
Ich möchte dazu sagen, dass ich glaube bereits einen derartigen Anbieter gefunden zu haben, wobei statt einem Handle ein E-Mail zurückgeliefert wird (Eventuell könnte man das E-Mail vom System, also der Webseite irgendwie verarbeiten lassen). Allerdings bekomme ich auf eine technische Anfrage seit 3 Wochen keine Antwort, wodurch ich vermute, dass man mit mir kein Geschäft machen will, und ich deswegen auch nach anderen Anbietern Ausschau halten will.
Markus