Ronsen: leeres TR ohne Platz

Hallo,
Ich möchte in einer Tabelle ein <tr><td></td></tr> ohne Inhalt und Breiten- und Höhenangaben von 0 haben. Allerdings wird die Spalte mit ca. 2 Pixeln angezeigt, obwohl sie ja leer ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass die nachfolgenden Spalten nicht 2 Pixel nach unten rutschen?
Danke euch.

1. Hi,

Ich möchte in einer Tabelle ein <tr><td></td></tr> ohne Inhalt und Breiten- und Höhenangaben von 0 haben.

Warum? Welche tabellarische Information moechtest du denn damit darstellen?

Allerdings wird die Spalte mit ca. 2 Pixeln angezeigt, obwohl sie ja leer ist.

Und welche Angaben bzgl. der Zellenrahmen (und insb. ihres Zusammenfallens), bzgl. der Anzeige leerer Zellen, und der Abstaende hast du gemacht?

MfG ChrisB

--
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hi,

Ich möchte in einer Tabelle ein <tr><td></td></tr> ohne Inhalt und Breiten- und Höhenangaben von 0 haben.

Warum? Welche tabellarische Information moechtest du denn damit darstellen?

Allerdings wird die Spalte mit ca. 2 Pixeln angezeigt, obwohl sie ja leer ist.

Und welche Angaben bzgl. der Zellenrahmen (und insb. ihres Zusammenfallens), bzgl. der Anzeige leerer Zellen, und der Abstaende hast du gemacht?

MfG ChrisB

Das Design ist statisch.
      Falls Content vorhanden ist, wird er über typo reingeladen.
      Festgelegt ist eine tabelle mit 3 Spalten. Wenn nur Inhalt in der 2. und 3. Spalte reingeladen wird, soll es genauso aussehen wie in der 1. und 2. Spalte und nicht um 2 Pixel nach unten rutschen.
      rules:none und empty-cells:hidden hab ich schon getestet.

1. Zusatz: Im FF 3 wird kein Platz veranschlagt.
        Nur der IE 7 beansprucht 1-2 pixel platz für eine leere zeile

1. border-collapse ?