CMS Export Stanard? (XML-DTD z.B.)
levu
- sonstiges
Hallo,
für mein CMS möchte ich gerne eine Export/Import funktion machen. Gibt es dafür irgendwelche Standards, z.B. eine XML-DTD, wonach man sich richten kann?
mfg, Flo
für mein CMS möchte ich gerne eine Export/Import funktion machen. Gibt es dafür irgendwelche Standards, z.B. eine XML-DTD, wonach man sich richten kann?
ich würde atom empfehlen
Hallo,
ich würde atom empfehlen
Ich dachte, das wäre nur für Newsfeeds? na gut, dann werde ich mir das mal gutdurchlesen! danke.
mfg, Flo
Ich dachte, das wäre nur für Newsfeeds? na gut, dann werde ich mir das mal gutdurchlesen! danke.
atom ist ein aggregationsformat - ob man damit newsfeeds ober komplette artikel-"dumps" der datenbank nutzt ist völlig egal
wordpress besitzt zb eine schnittstelle um alle einträge und kommentare als rss oder atom zu exportieren
software zum lesen von rss/atom gibts wie sand am meer, es kommt halt auf die art deiner inhalt an
aber für den grobenschnitt (ohne menüstruktur) reicht atom bei weitem aus - für alles was nicht durch atom abdeckbar ist, kannst du ja etwas eigenes erfinden - für den löwenanteil sparst du dir aber schon mal die denkerei
Hallo,
ok, danke!!
mfg, Flo