Hallo hotti!
Unter System:
• 14:01:42 Benuter: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Beschreibung: Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" gesendet.
Verdächtig ;)
Guck mal mit dem Programm "services.msc" ob dieser Dienst gestartet wurde, ggf. mal auf manuell schalten oder besser deaktivieren.
Hat nichts gebracht, ist auch irgendwie logisch, denn die Internetverbindung ist sofort tot, sobald ich nur den Einschaltknopf drücke, da sind noch keine Dienste geladen. Es betrifft auch nur den kabelverbundenen Rechner, wenn ich einen der W-Lan-Rechner einschalte, während die anderen schon »online« sind, passiert nichts dergleichen.
Es deutet darauf hin, dass irgendein Datenaustausch über den Kabel stattfindet, bereits beim Einschalten des Rechners. Und dass während dessen am Router nichts geht... Ich dachte zuerst, beim Router passiert sowas wie ein Reset oder er wählt sich neu ein, aber die IP ist die Selbe nach wie vor. Nur das Netzwerk ist eben für eine/anderthalb Minuten tot.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?