mnok: Seitentitel auslesen

Hallo Leute!

Ich möchte den Titel einer Seite, welche in einem iFrame geöffnet ist auslesen und in einen anderen Bereich der Seite (2. iFrame, Textfeld, etc.) schreiben.

Leider habe ich trotz verbissener Suche bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Ich wäre für Eure Hilfe dankbar.

  1. Hi,

    Ich möchte den Titel einer Seite, welche in einem iFrame geöffnet ist auslesen und in einen anderen Bereich der Seite (2. iFrame, Textfeld, etc.) schreiben.

    Leider habe ich trotz verbissener Suche bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

    Dann klaeren wir doch am besten erst mal, ob beide Seiten von der selben Domain stammen - sonst findest du naemlich als erstes das Stichwort Same Origin Policy.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Hi,

      Ich möchte den Titel einer Seite, welche in einem iFrame geöffnet ist auslesen und in einen anderen Bereich der Seite (2. iFrame, Textfeld, etc.) schreiben.

      Leider habe ich trotz verbissener Suche bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

      Dann klaeren wir doch am besten erst mal, ob beide Seiten von der selben Domain stammen - sonst findest du naemlich als erstes das Stichwort Same Origin Policy.

      MfG ChrisB

      Hallo ChrisB

      Ja, beide Seiten befinden sich in der selben Domain.
      Hier eine nähere Erklärung:
      Ich öffne auf meiner HP die Seite home.htm im iFrame der idex.htm-Seite. Nun möchte ich den Titel der home.htm auslesen und ihn an einer anderen Stelle meiner HP anzeigen. Wenn ich nun von home.htm zu einer anderen Seite wechsle (auch im gleichen iFrame) soll deren Titel angezeigt werden.
      Vielen Dank

      1. Hallo,

        bitte zitiere vernünftig.

        Ich möchte den Titel einer Seite, welche in einem iFrame geöffnet ist auslesen und in einen anderen Bereich der Seite (2. iFrame, Textfeld, etc.) schreiben.

        Zugriff auf Frames: SELFHTML aktuell, Zugriff auf verschachtelte Fensterobjekte

        Dann klaeren wir doch am besten erst mal, ob beide Seiten von der selben Domain stammen - sonst findest du naemlich als erstes das Stichwort Same Origin Policy.

        Ja, beide Seiten befinden sich in der selben Domain.

        Zugriff auf den Titel eines Dokumentes: SELFHTML, http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#title

        Freundliche Grüße

        Vinzenz