Whois/Lookup script!?
Nerdy
- programmiertechnik
0 Christoph Jeschke
Salut!
Ich brauche eine Möglichkeit um mit meinen eigenen server sowohl whois als auch domain lookup abfragen auszuführem
ich kann aber kein Perl... (bzw. ich schon der server aber ned XD)
Ich möchte meine Kunden nicht gerne zu Konkurenten verlinken^^
Danke schonmal
l.g.
Guten Tag,
Ich brauche eine Möglichkeit um mit meinen eigenen server sowohl whois als
auch domain lookup abfragen auszuführem
Wenn das Programm whois installiert ist, kannst du dieses einfach auf der Kommandozeile aufrufen (lassen) und den Text ausgeben (lassen).
ich kann aber kein Perl... (bzw. ich schon der server aber ned XD)
Wenn dein Server weder Perl, noch PHP, noch irgendeine Programmiersprache ausführen kann, bleibt dir nichts anderes übrig, als einen externen Dienst zu nutzen oder den Anbieter zu wechseln.
Gruß
Christoph Jeschke
???
danke schonmal
also whois ist eine "einfache" Unix software, die die leute mit CGI auf ihren Servern ausführen? asooo is des...
aber nein ich kann schon PHP nur halt kein Perl/CGI (und ich ging/gehe ja davon aus das ich Perl bräuchte...)
Also ich kann Php, JS, Html, Css und alles andre was halt standart ist wenn man keine Root rechte hat
Also gibt es sowas auch mit PHP oder JS?
lg.
Hi!
also whois ist eine "einfache" Unix software, die die leute mit CGI auf ihren Servern ausführen? asooo is des...
Was willst du mit obigem Satz ausdrücken?
aber nein ich kann schon PHP nur halt kein Perl/CGI (und ich ging/gehe ja davon aus das ich Perl bräuchte...)
Was verleitet Dich zu diesem Irrtum?
Also ich kann Php, JS, Html, Css und alles andre was halt standart ist wenn man keine Root rechte hat
Seit wann braucht man privilegierte Rechte für HTML, CSS und Javascript?
off:PP
Hi!
Was willst du mit obigem Satz ausdrücken?
Das ich es jetz verstanden habe XD
Was verleitet Dich zu diesem Irrtum?
Mein naiver irrglaube wie es scheint...
Seit wann braucht man privilegierte Rechte für HTML, CSS und Javascript?
frag ich mich auch, keine ahnung der typ vorher ging einfach irgentwie davon aus das ich kein PHP habe!?!?
l.g.
Guten Tag,
frag ich mich auch, keine ahnung der typ vorher ging einfach irgentwie
davon aus das ich kein PHP habe!?!?
Der "Typ" vorher schrieb, dass _wenn_ du keine entsprechenden Möglichkeiten hast, einen externen Dienst verwenden musst. _Ob_ du entsprechende Möglichkeiten hast, musst du wissen (oder in Erfahrung bringen).
_Wenn_ du PHP verwenden kannst, kannst du whois z.B. mit passthru() aufrufen, oder kannst die Kommunikation mit einem whois-Server selbst übernehmen.
Gruß
Christoph Jeschke