uliII: Domain von godaddy kaufen - was sind das für Preise ?

Hi,

ich möchte eine Domain von godaddy erwerben. Denen gehören auch die Rechte. Kann das sein, das die Domains gar nicht verkauft sondern nur "vermietet" werden? Bei den Kaufoptionen steht  (kleingedruckt) "eine Periode".

Schöne Grüße

uli

  1. Mahlzeit uliII,

    ich möchte eine Domain von godaddy erwerben. Denen gehören auch die Rechte. Kann das sein, das die Domains gar nicht verkauft sondern nur "vermietet" werden? Bei den Kaufoptionen steht  (kleingedruckt) "eine Periode".

    Domains werden niemals "verkauft". Von niemandem.

    Die zuständigen Stellen (für .de-Domains z.B. die DENIC eG) teilen sie lediglich zu und derjenige, dem sie zugeteilt werden, zahlt i.d.R. einen regelmäßigen Betrag dafür an die Zusteilungsstelle.

    Ob derjenige, dem eine Domain zugeteilt wurde, diese dann jemanden anderen zur Nutzung überlässt, einzelne Services in bezug auf diese Domain vermietet oder sonstwas, ist allein Sache des Domain-Inhabers (wenn er sich an die Nutzungsrichtlinien der zuständigen Zuteilungsstelle hält).

    Um welche TLD geht es? Wäre mir neu, dass godaddy für irgendeine offizielle TLD als Zuteilungsstelle zuständig wäre ...

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|