Alexander (HH): Internet auf dem platten Land -- Ende der Weisheit

Beitrag lesen

Moin Moin!

(Kabel zum Nachbarn fällt flach, ebenso eine WLAN-Strecke, da ist in beiden Fällen ein bebautes Grundstück im Weg.)
`was steht im Wege?

Ein Haus, das WLAN-Signale sehr wahrscheinlich sehr stark dämpft. Freie Sichtlinie zum "DSL-Haus" ist nicht vorhanden. Zwei Masten aufzustellen, nur um WLAN-Antennen zu montieren, kommt nicht in Frage. Und ob der "DSL-Nachbar" mitspielen würde, ist auch noch nicht geklärt.

Ethernet-Kabel würde von der reinen Länge vermutlich funktionieren, aber das müßte wenigstens in ein Rohr gezogen und verbuddelt werden, über das Grundstück eines Dritten hinweg. Auf dem Boden liegend oder an einem Seil durch die Luft gespannt würde das Kabel wahrscheinlich nicht lange überleben.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".