andrea: Ordner auf Server lässt sich nicht öffnen

Bis vor wenigen Tagen konnte ich mittels WS FTP_LE problemlos meine Webseite erreichen und aktualisieren. Aber seit einigen Tagen habe ich ein Problem:

Ich kann mich zwar einloggen und sehe alle Ordner aufgelistet, sie lassen sich auch ganz normal öffnen und ich kann dann uploaden. Aber einer der Ordner lässt sich nun weder öffnen noch löschen. Ich habe es auch mit Perfect FTP versucht, habe damit aber dasselbe Problem. Wenn ich den Ordner zu öffnen versuche wird "125 Data connection already open; Transfer starting" angezeigt und da bleibt es dann hängen.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

  1. Wie kann ich dieses Problem beheben?

    den ftp-server(-dienst) neu starten wär mal ein versuch

    frei nach dem motto: "schieben wir ihn wieder auf die straße und hoffen, dass es nicht nochmal passiert"

    1. den ftp-server(-dienst) neu starten wär mal ein versuch

      Das habe ich schon sehr oft versucht. Aber es funktioniert leider nicht.

      1. Moin!

        den ftp-server(-dienst) neu starten wär mal ein versuch

        Das habe ich schon sehr oft versucht. Aber es funktioniert leider nicht.

        Wie hast du das denn gemacht?

        - Sven Rautenberg

        1. Moin!

          den ftp-server(-dienst) neu starten wär mal ein versuch

          Das habe ich schon sehr oft versucht. Aber es funktioniert leider nicht.

          Wie hast du das denn gemacht?

          • Sven Rautenberg

          Das Programm geschlossen mittels Kreuz oder Task Manager, dann neu aufgerufen und nochmal versucht, also auf den Server eingeloggt und dann den betreffenden Ordner öffnen, was wieder nicht ging.

          1. Ich habe gerade nochmals versucht, den Ordner zu öffnen und dann kam diese Meldung:

            Connecting ...
            A method is currently blocking the thread. Some PowerTcp methods are not reentrant. For example, if you set a timer and enter the Receive method with a Timeout, and attempt to enter the Receive method again, then this error is generated.

          2. Moin!

            den ftp-server(-dienst) neu starten wär mal ein versuch

            Das habe ich schon sehr oft versucht. Aber es funktioniert leider nicht.

            Wie hast du das denn gemacht?

            Das Programm geschlossen mittels Kreuz oder Task Manager, dann neu aufgerufen und nochmal versucht, also auf den Server eingeloggt und dann den betreffenden Ordner öffnen, was wieder nicht ging.

            Das ist nicht "den FTP-Server-Dienst" neu starten, sondern den FTP-Client.

            Wenn du keinen Kommandozeilenzugang zu deinem Server hast, weil du gar keinen eigenen (V-)Server gemietet hast, sondern nur "Webspace", dann kontaktiere den Support deines Providers. Dieses Problem kannst du dann nicht manuell allein lösen.

            - Sven Rautenberg

  2. Hi,

    Aber einer der Ordner lässt sich nun weder öffnen noch löschen.

    Möglicherweise ein Rechte Problem? Hast Du eine Administrations-Web-Oberfläche für das Hosting, oder einen SSH Zugang? da würde ich mal ansetzen...

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.