mitch26: Tabelle wir mit grauen Hintergrund dargestellt (CSS)

Hallo,

ich haben folgendes Problem:

ich Layoute meine Seite mittels Yaml über CSS. In meinem Inhaltsbereich (einem div) erstelle ich mir ein Formular das ich mittels einer Tabelle ausrichte (ich weiß nicht die feine Englische). Nun passiert es mir das mir der gesamte Hintergrund der Tabelle in grau dargestellt wird. Wenn ich als Hintergrundfarbe Rot angebe dann erscheint ganz kurz beim Laden der Page das Rot, danach wird es sofort wieder grau.

Woran kann das liegen?

<form action="eingetragen.php" method="post" name="formular" id="formular">
<table border="1" bgcolor="#FF0000">
 <tr>
  <th align="left" width="100">Bezeichung: </th>
        <th><input size="20" type="text" name="bezeichnung"
                 id="bezeichnung" /></th>
                <th align="left" width="100">Art: </th>

usw...

Herzlichen Dank

  1. Hi,

    Nun passiert es mir das mir der gesamte Hintergrund der Tabelle in grau dargestellt wird. Wenn ich als Hintergrundfarbe Rot angebe dann erscheint ganz kurz beim Laden der Page das Rot, danach wird es sofort wieder grau.

    Woran kann das liegen?

    Daran, dass deine veraltete Angabe per HTML-Attribut bgcolor von CSS-Formatierungen ueberschrieben wird?

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Daran, dass deine veraltete Angabe per HTML-Attribut bgcolor von CSS-Formatierungen ueberschrieben wird?

      MfG ChrisB

      Aha sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.

      Als Lösung müsste ich die Tabelle auch per CSS formatieren!?

      1. Hi,

        bitte zitiere vernuenftig!

        Als Lösung müsste ich die Tabelle auch per CSS formatieren!?

        Es sollte heutzutage selbstverstaendlich sein, absolut *jede* Darstellungsinformation per CSS zu vermitteln.

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Es sollte heutzutage selbstverstaendlich sein, absolut *jede* Darstellungsinformation per CSS zu vermitteln.

          OK wieder was gelernt.

          Herzlichen Dank und noch einen schönen Tag

      2. Hallo

        Daran, dass deine veraltete Angabe per HTML-Attribut bgcolor von CSS-Formatierungen ueberschrieben wird?

        Als Lösung müsste ich die Tabelle auch per CSS formatieren!?

        http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm@title=Ja, beachte dabei aber die Angaben, welcher Browser wozu fähig ist und mache dich darüber kundig, welche dieser Browser du wegen Irrelevanz ignorieren kannst.

        Tschö, Auge

        --
        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2