Mathiis: Fehler in Schleife, nur wo?

Beitrag lesen

aber warum überhaupt? Ein kleiner Tipp hierzu: speichere das Datum in der Form, in der Du es zur Auswertung benötigst. Es ist viel ökonomischer, wenn es dann nur noch für die Anzeige formatiert werden muss.

freundliche Grüße
Ingo

Das verstehe ich schon, nur leider habe ich es so übernommen und soll es weiterentwickeln. ich hole mir das Datum aus einer SQL Datenbank als Datetime.

Mit dieser Schleife

for($i = 1; $i <= 6; $i++)  
//Schleife um Termine aus der Datenbank zu holen  
$tmp[$i] = $this->get_day_termin_raum($diffdate); //aktueller Tag YYYYMMDD  
        $diffday=substr($diffdate,6, 2); //DD  
        $diffmonth=substr($diffdate,4, 2); //MM  
 $diffyear=substr($diffdate,0,4); //YYYY  
 $utdiff=mktime(0, 0, 0, $diffmonth, $diffday+$dayadd, $diffyear); //Tag addieren  
 $diffdate=date('Ymd',$utdiff);  
}

will ich aus der Funktion

function get_day_termin_raum($date){  
  global $site_config, $session;  

$starttime=$date.'000000';  
  $endtime=$date.'235959';  

$query = "SELECT * FROM cisco_weekplan_termin WHERE termin_fach  = '".$session->get_user_fach()."'  
              AND termin_startdate  
              BETWEEN '".$starttime."'  
              AND '".$endtime."'  
              ORDER by termin_startdate";  
  $res = sql_query($query);  
  $termine = db_result($res);  

return $termine;  
 }

jeweils einen Tag in $tmp[$i] packen. Das klappt auch für den ersten Tag, leider nicht mehr für den zweiten und ich möchte einfach nur wissen, was an der Schleife verkehrt ist, denn da vermute ich meinen Fehler. Das es ökonomischere Wege gibt kann ich mir denken, nur bin ich nicht so der Superprogrammierer und muss mich mit dem zufrieden geben, was ich nun habe. Also weiß vielleicht jemand, wieso ich die anderen Termine nicht in das Array packen kann????? Hilfe... :'-(

Viele Grüße

Mathis