Bianca: FTP-Push!

Hallo Leute,

ich habe jetzt gelernt wie man mit

ftp_put($connection_id, $zieldatei, $lokale_datei, FTP_ASCII);

Dateien pusht. Das Problem ist hier die Variable $lokale_datei . Diese - eine kleine TXT-Datei - ist nicht vorhanden, sondern wird mit dem Skriptdurchlauf erst erstellt. Natürlich könnte ich die Datei erst auf dem Server bei mir speichern und dann pushen, aber das ist im konkreten Fall unpraktisch. Gibt es eine Möglichkeit direkt in eine neue Datei auf dem Zielserver zu schreiben?

Vielen Dank!!

Bianca

  1. Hi,

    ich habe jetzt gelernt wie man mit
    ftp_put($connection_id, $zieldatei, $lokale_datei, FTP_ASCII);
    Dateien pusht. Das Problem ist hier die Variable $lokale_datei . Diese - eine kleine TXT-Datei - ist nicht vorhanden, sondern wird mit dem Skriptdurchlauf erst erstellt. Natürlich könnte ich die Datei erst auf dem Server bei mir speichern und dann pushen, aber das ist im konkreten Fall unpraktisch. Gibt es eine Möglichkeit direkt in eine neue Datei auf dem Zielserver zu schreiben?

    Die FTP Wrapper sollen laut Manual auch schreibenden Zugriff ermoeglichen. Die koennte man also mit fopen/fwrite benutzen.
    Mit file_put_contents koennte es vielleicht auch gehen, wenn man einen entsprechenden Context herstellt.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“