Karl: String basteln

Hi ich würde gerne wissen wir man aus zwei Berechnungen einen String basteln kann.

Die Berechnungen sind :
chr(ord($b)+1)
und
$z + 2;
(wobei $b ein Buchstabe ist und $z eine Zahl)

Ich weiß das ich beide in variablen einlesen könnte und dann per
$string = $v1$v2;
zusammenfassten könnte.
Jedoch is mir das zu umständlich.. würde das ganze in eine Switch-Abfrage einbauen.

Gibt es da keinen weg in Richtung
chr(ord($b)+1)$z + 2?

danke schon jetzt

mfg

Karl

  1. Hi,

    Ich weiß das ich beide in variablen einlesen könnte und dann per
    $string = $v1$v2;
    zusammenfassten könnte.

    Nein, da fehlt ein Operator.

    Jedoch is mir das zu umständlich.. würde das ganze in eine Switch-Abfrage einbauen.

    Gibt es da keinen weg in Richtung
    chr(ord($b)+1)$z + 2?

    Auch da kannst du gerne den passenden Operator einfuegen; dabei sind dann wohl noch ein paar zusaetzliche Klammern um den zweiten Teilausdruck erforderlich.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Ok habs danke.

      Karl