Ollewah Sassmann: 2 100% height div-Spalten nebeneinander mit dynamischer Breite

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte in XHTML/CSS ein Design-Template erstellen in das später per PHP die Inhalte eingebunden werden.

Dazu benötige ich zwei Spalten nebeneinander (div-Elemente). Diese müssen beide 100% Höhe haben.

Wichtig ist dabei noch, dass eine Breitenangabe wie z.B. 20% nicht geht, da sich die Spalten an den Inhalt anpassen sollen.

Weis irgendjemand eine Lösung? Ich suche nämlich schon ziemlich lange und werde nicht fündig! =(

Jojo, peace und danke!

  1. hi,

    Ich möchte in XHTML/CSS ein Design-Template erstellen in das später per PHP die Inhalte eingebunden werden.

    Ok.

    Dazu benötige ich zwei Spalten nebeneinander (div-Elemente). Diese müssen beide 100% Höhe haben.

    100% von was?

    Wichtig ist dabei noch, dass eine Breitenangabe wie z.B. 20% nicht geht, da sich die Spalten an den Inhalt anpassen sollen.

    Wenn du keine 20% haben möchtest, dann fällt diese Angabe einfach weg.

    Weis irgendjemand eine Lösung?

    Was hast du bisher versucht, von dem, was dein Ziel ist? Wie soll das Ergebnis aussehen, wenn's fertig ist?

    #tipps-fuer-fragende.

    mfg

    --
    echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
    array(2) {
      ["SELFCODE"]=>
      string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
      ["Meaningful"]=>
      string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
    }