Flo: Colspan wird falsch interpretiert von IE

Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Auf der Webseite unserer Wetterstation wollte ich bei der Suche die Tabellen per colspan definieren. Im Firefox wird alles super angezeigt... nur im IE sind die Tabellenzellen verzerrt... Habt ihr dafür eine Erklärung??

Danke euch für jeden Ansatz einer Lösung!

Viele Grüße
Flo

  1. Auf der Webseite unserer Wetterstation wollte ich bei der Suche die Tabellen per colspan definieren. Im Firefox wird alles super angezeigt... nur im IE sind die Tabellenzellen verzerrt... Habt ihr dafür eine Erklärung??

    Auf dein Problem kann ich leider jetzt nicht eingehen.
    Aber wenn ich mir die Seite betrachte, überlege ich mir, ob die Refundanz der Aufführung nicht Anlass für ein Formular ist.

    PS Die Lightbox gehört zu jenem Typ, die unfähig ist, mir im FF ein Bild anzuzeigen.
    Also Die Usability ist für mich NULL.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    1. PS Die Lightbox gehört zu jenem Typ, die unfähig ist, mir im FF ein Bild anzuzeigen.
      Also Die Usability ist für mich NULL.

      mfg Beat

      Hi Beat!
      Ich weiß nicht, wieso bei dir keine Bilder angezeigt werden, denn selbst wenn du Javascript deaktiviert hast, öffnen sich die Bilder ohne die Lightbox im Fenster.

      Kannst du dein Wunsch nach "einem Formular" etwas spezialisieren, ich weis nicht genau, wie du das meinst.

      Immerhin steht ja am Anfang ein Formular zur Verfügung, um nach einem bestimmten Datum zu suchen (war ja hier nur ein Beispiel-Datum!); Und zu dem zugehörigen Datum werden dann jeweils noch die übergeordneten Daten (Woche, Monat, Jahr) ausgegeben: es besteht also keine Datenredundanz!!

      1. Ich weiß nicht, wieso bei dir keine Bilder angezeigt werden, denn selbst wenn du Javascript deaktiviert hast, öffnen sich die Bilder ohne die Lightbox im Fenster.

        Tja, ohne JS dürfte es schon klar sein, aber mit JS spielt es keine Rolle. ich kann AdBlock deaktivieren und auch sonst alles versuchen.
        Bist da nicht ganz der einzige.
        Immerhin bekomme ich Wertetabellen angezeigt. Bilder aber nicht.

        Kannst du dein Wunsch nach "einem Formular" etwas spezialisieren, ich weis nicht genau, wie du das meinst.
        Immerhin steht ja am Anfang ein Formular zur Verfügung, um nach einem bestimmten Datum zu suchen (war ja hier nur ein Beispiel-Datum!); Und zu dem zugehörigen Datum werden dann jeweils noch die übergeordneten Daten (Woche, Monat, Jahr) ausgegeben: es besteht also keine Datenredundanz!!

        Vielleicht mein persönlicher Eindruck, das die Überfrachtung mit Links nicht optimal ist. Ich muss scrollen, um die vorbereiteten Ausgaben zu sehen. Aber dann bekomme ich (in der Lightbox) eine einzelne Ausgabe dargestellt.
        Meine Erwartung ist eher umgekehrt. ich bekomme ein Formular mit wenigen aber klugen Parametern, und erhalte dann aber im Output dann auch die Daten im Überblick. Jetzt muss ich die Lightbox schliessen um dann ein anderes Datum zu sehen (na ja theoretisch).

        mfg Beat

        --
        Woran ich arbeite:
        X-Torah
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
  2. Hi Flo

    spontan und auf die Schnelle fallen mir zwei Dinge auf

    a)
    Du verwendest style-Attribute, machst aber keine Angaben über die verwendete Stylesprache als Meta-Element
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
    bzw im Header (Content-Style-Type: text/css)

    b)
    gleich 4x hab ich den Wert "600px" im Attribut "width" gefunden.
    Es sind nur ganze Zahlen oder prozentuale Angaben erlaubt, also das "px" muss weg

    Gruß Krischi

  3. Hi!

    Auf der Webseite unserer Wetterstation wollte ich bei der Suche die Tabellen per colspan definieren. Im Firefox wird alles super angezeigt... nur im IE sind die Tabellenzellen verzerrt... Habt ihr dafür eine Erklärung??

    Danke euch für jeden Ansatz einer Lösung!

    Gib ihnen eine Breitenangabe mit z.B. bei der Zelle "<< zum vorherigen Tag " 50%
    Übrigens: du hast noch ein paar Fehler in deinemDokument...
    FG Ulysses