alex: Fireworks

Für was verwendet man eigentlich Adobe Fireworks bei der Webseiten Erstellung? Man kann damit ja nicht wirklich ein Layout entwerfen und das dann direkt verwenden, weil dass dann nur aus Bildern und Tabellen besteht... Also für was verwendet man das Programm dann?

  1. Also für was verwendet man das Programm dann?

    Für nichts. Man verwendet keine Adobe-Programme. Aber ist Fireworks nicht von Macromedia?

    1. hi

      Für nichts. Man verwendet keine Adobe-Programme. Aber ist Fireworks nicht von Macromedia?

      schon lange nicht mehr !! Adobe hat MM gekauft.

      Inita

      1. Adobe hat MM gekauft.

        ein weiterer Grund, die Programme nicht zu benutzen.

    2. Hi!

      Man verwendet keine Adobe-Programme.

      Sagt wer?

      Aber ist Fireworks nicht von Macromedia?

      Macromedia wurde von Adobe gekauft, das konnten die nur, weil niiemand deren Produkte kauft.

      off:PP

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. hoi,

    Fireworks ist eine grafische programme, ist genau fuer websites design gedacht. Also, ich fine Fireworks viel mal besser als Photoshop. Bin der meinung, man sollte mit fireworks anfangen web design zu machen, weil PS ist viel komplizierter. Als ich aergere mich sehr mit PS wenn ich mit dem arbeiten muss.

    Aber Fireworks sowie PS ist nicht fuer html css gedacht. Die beiden programmen machen nur ein bild, und dann ein frontend developer slice die graphischen layouts und macht css html.

    Inita

  3. hi $name,

    Für was verwendet man eigentlich Adobe Fireworks bei der Webseiten Erstellung? Man kann damit ja nicht wirklich ein Layout entwerfen und das dann direkt verwenden, weil dass dann nur aus Bildern und Tabellen besteht...

    ich entwerfe damit layouts und nach abnahme setze ich diese dann mit html und css um (manchmal reicht aber zum entwerfen auch -ganz klassich- papier und bleistift)

    Also für was verwendet man das Programm dann?

    ich war auf der adobe masters tour und dort wurde gesagt das FF bilder besser komprimert als PS.

    gruss
    shadow

    --
    Vor dem Parser und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand