Mimi: Kann den Router anpingen aber nicht ins Netz?

Hallo,

ich arbeite sehr gerne mit DamnSmallLinux, nun habe ich meine PCMCIA Lankarte (von 3com) in mein Notebook gesteckt um auch ins Inet zu kommen.

Ich habe beim Firefox->Preferences als HTTP-Server meinen Router angegeben, aber es klappt nicht.
Wenn ich in der Konsole den Router anpinge bekomme ich auch eine Antwort vom Router (Loss 0%).

Habe alles mögliche ausprobiert aber leider komme ich nicht ins Netz... hat jemand einen Rat?

Danke

  1. Hi!

    ich arbeite sehr gerne mit DamnSmallLinux, nun habe ich meine PCMCIA Lankarte (von 3com) in mein Notebook gesteckt um auch ins Inet zu kommen.

    Ich habe beim Firefox->Preferences als HTTP-Server meinen Router angegeben, aber es klappt nicht.

    Warum dieses?

    Wenn ich in der Konsole den Router anpinge bekomme ich auch eine Antwort vom Router (Loss 0%).

    Habe alles mögliche ausprobiert aber leider komme ich nicht ins Netz... hat jemand einen Rat?

    Was hast Du denn als Default-Gateway und DNS-Server eingerichtet bzw. was hast Du per DHCP erhalten?

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Hellihello

    "ifconfig". Wenn Du wirklich den Router anpingen kannst, aber nicht "ping google.de" dann hast du den falschen dns-server per dhcp erhalten. Das habe ich mal bei einem Vista-Laptop gesehen.

    Musste dann per konsolenbefehl zB. mal die Router-IP als DNS-Server setzen. Defaultgateway muss natürlich auch die Router-IP sein.

    Dem Firefox musst du von alledem aber garnischt sagen. Wenn ping goole.de funzt, bist im Internet!

    Dank und Gruß,

    frankx

    --
    tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt