Herbert: Position: fixed-Skript für IE6?

Beitrag lesen

Hallo

Ich hab ein Javascript, welches beim Aufruf der Seite mittels document.write ein Div anzeigt:

<script type="text/javascript">  
document.write ('<div style="position: absolute; top: 40px; left: 40px; background: #CCC">Lalala.</div>');  
</script>

Nun möchte ich das Div mit "position: fixed" fest positionieren, allerdings muss es auch im IE6 funktionieren, der diese Style-Angabe ja nicht versteht.

Über Google finde ich Lösungen bei denen man entweder im CSS beim HTML-/Body-Tag was hinzufügt, was ich allerdings unangetastet lassen will, oder man benutzt den Javascript-Befehl expression(), allerdings funktionieren die Beispiele dafür bei mir nicht.

Kennt jemand sonst ein kurze Javascript-Methode, die ich an mein obiges Skript anfügen kann?