Herbert: Position: fixed-Skript für IE6?

Hallo

Ich hab ein Javascript, welches beim Aufruf der Seite mittels document.write ein Div anzeigt:

<script type="text/javascript">  
document.write ('<div style="position: absolute; top: 40px; left: 40px; background: #CCC">Lalala.</div>');  
</script>

Nun möchte ich das Div mit "position: fixed" fest positionieren, allerdings muss es auch im IE6 funktionieren, der diese Style-Angabe ja nicht versteht.

Über Google finde ich Lösungen bei denen man entweder im CSS beim HTML-/Body-Tag was hinzufügt, was ich allerdings unangetastet lassen will, oder man benutzt den Javascript-Befehl expression(), allerdings funktionieren die Beispiele dafür bei mir nicht.

Kennt jemand sonst ein kurze Javascript-Methode, die ich an mein obiges Skript anfügen kann?

  1. Kennt jemand sonst ein kurze Javascript-Methode, die ich an mein obiges Skript anfügen kann?

    Die gibt es nicht.

    Struppi.

    1. Kennt jemand sonst ein kurze Javascript-Methode, die ich an mein obiges Skript anfügen kann?

      Die gibt es nicht.

      *heul*

      Das kann nicht die absolute Wahrheit sein! :(

      1. Hi,

        *heul*

        Das kann nicht die absolute Wahrheit sein! :(

        Was - dass du zur expression-Variante nur "funzt nich" zu sagen hast, obwohl du doch mit dem Posten hier bestaetig hast, u.a. die Tipps fuer Fragende gelesen zu haben, aus denen ja wohl auch fuer dich erkenntlich geworden sein sollte, dass "funzt nich" keine Problembeschreibung, sondern Bullshit ist?

        Dass das die Wahrheit ist, will ich auch nicht hoffen - aber andernfalls wuerde ich dir in so fern zustimmen, dass das zum Heulen waere.

        MfG ChrisB

        --
        „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        1. Was - dass du zur expression-Variante nur "funzt nich" zu sagen hast, obwohl du doch mit dem Posten hier bestaetig hast, u.a. die Tipps fuer Fragende gelesen zu haben, aus denen ja wohl auch fuer dich erkenntlich geworden sein sollte, dass "funzt nich" keine Problembeschreibung, sondern Bullshit ist?

          Komm runter und verhalte dich nicht zu deutsch.

          Wenn die Lösung mit expression() bei mir nicht funktioniert und ich somit explizit nach einer anderen suche, dann erkläre ich nicht auch noch warum sie nicht geht. Andernfalls müsstest du einen ganzen Roman lesen, da ich mein Beispiel-Code aufs wesentliche reduziert habe.

          1. Hi,

            Wenn die Lösung mit expression() bei mir nicht funktioniert und ich somit explizit nach einer anderen suche, dann erkläre ich nicht auch noch warum sie nicht geht.

            Dann loese dein Problem halt selber.

            MfG ChrisB

            --
            „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“