Linus: Windows 7 deinstallieren

Hallo,

ich hab mir die Testversion von Windows 7 besorgt und diese so auf meinem Rechner installiert, dass sie zusammen mit Windows XP ein Boot-Menü bildet. Nun würde ich Windows 7 gerne wieder runterscheißen, so das alles wieder so wie vorher ist und ich nurnoch Windows XP auf meinem Rechner habe.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekommen kann?

  1. Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekommen kann?

    Ist Win XP und 7 auf der selben Partation?
    Wenn nein, dann einfach die Partation löschen, und neu erstellen (min WinXP-CD).

    Amsonsten würde ich googeln, ich bin mir sicher, dass MS eine Anleitung irgendwo auf der HP hat.

    1. Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekommen kann?
      Ist Win XP und 7 auf der selben Partation?
      Wenn nein, dann einfach die Partation löschen, und neu erstellen (min WinXP-CD).

      Amsonsten würde ich googeln, ich bin mir sicher, dass MS eine Anleitung irgendwo auf der HP hat.

      Das nächste Mal solltest Du sowas vielleicht besser in einer VM installieren, dann hast Du die Sorgen nicht! ;)

  2. Hi,

    ich hab mir die Testversion von Windows 7 besorgt und diese so auf meinem Rechner installiert, dass sie zusammen mit Windows XP ein Boot-Menü bildet. Nun würde ich Windows 7 gerne wieder runterscheißen, so das alles wieder so wie vorher ist und ich nurnoch Windows XP auf meinem Rechner habe.

    Da kann ich nur sagen: selber schuld!
    Jeder weiß dass man eine Beta-Version nicht einfach so installieren sollte.
    Ist auch auf der Microsoft Seite gut erklärt.
    Mach es das Nächste mal auf einer eigenen Partition oder virtuell.

    Schau, wie schon Peter van Peter gesagt hat mal auf die Ms HP

    MfG
    Simon

  3. Hallo,

    Nun würde ich Windows 7 gerne wieder runterscheißen

    damit ist ja dann so ziemlich alles über Windows 7 gesagt. ;-)

    *scnr*
     Martin

    --
    Ich stehe eigentlich gern früh auf.
    Außer morgens.
  4. Hallo,

    Nun würde ich Windows 7 gerne wieder runterscheißen, so das alles wieder so wie vorher ist und ich nurnoch Windows XP auf meinem Rechner habe.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekommen kann?

    Wenn ich mich nicht irre, kann man den XP-Bootloader und alles was dazugehört wiederherstellen, indem man die XP-CD einlegt, von dieser startet, die Reparaturkonsole öffnet und dort "fixmbr" ausführt.

    Anschließend kannst du die Windows7-Partition einfach löschen und die von XP wieder vergrößern.

    Allerdings kann ich für nix garantieren. Wichtige Daten also am besten auf einen anderen Datenträger kopieren.

    mfg. Daniel

  5. Hi,

    Nun würde ich Windows 7 gerne wieder runterscheißen

    ^^

    also wenn du das schaffst, dann lösche ich alle nicht mehr benötigen Programme nicht mehr, sondern werde sie einfach runterscheißen :)#Ist sogar Biologisch abbaubar und erspart die Uninstall.exe ..

    1. Hi,

      Nun würde ich Windows 7 gerne wieder runterscheißen

      Wie was wo... da muß ich direkt an die Simpsons denken.

      Ist hier jemand der RUMSCHheißt