Schönen guten Nachmittag,
Es ist aber ein Unterschied, ob mich jemand angeht aufgrund irgendwelcher Tatsachen oder nur, weil jemanden meine Art nicht passt.
In deinem Fall habe ich wiederholt den Eindruck, du bist gegen das, was ich sage, nur weil ich es schreibe, unabhängig von dem, was drinsteht.
Ich bin dich angegangen, weil ich die Art und Weise, in der du den OP "kritisiert" hast, für menschenverachtend halte, ja.
Ich hab von dir keine echten Argumente gelesen, du hast mich von anfang an verhöhnt und mich als lächerlich hingestellt. Und genau diese Reaktion flöst mir keinerlei Respekt ein, im Gegegeteil, wer sich über andere lächerlich macht und dann auch noch Poster, die offen beleidigend werden, in Schutz nimmt (du hällst ja die Aussage, ich wäre idiotisch, ja für angemessen) wird von mir einfach nicht ernstgenommen.
Mich, ich, ich, mich. Hast du eigentlich die Postings gelesen, die ich dir verlinkt hatte? Dort habe ich mich sehr wohl zum Thema geäußert - nur eben nicht an dich gerichtet, sondern an Bürger. Was stand da nochmal drin? Achja:
- kümmere dich nicht um irgendwelche Leute, die mehr haben, als du
- arbeite an der Verbesserung deiner eigenen Situation
In der Sache ist der Unterschied zu dem, was du sagst, sehr gering und deshalb bin ich in meinen an dich gerichteten Postings nicht darauf eingegangen. Dort habe ich versucht, dir klarzumachen, dass meiner Ansicht nach weder "Arschtritte" noch selbstbeweihräucherndes "ich bin toll und du bist ein Jammerlappen" hier in der Sache nach vorne helfen. Und jetzt nochmal: Das denke ich, weil der OP daraufhin auf die Selbstverteidigungsschiene einschwenkt und eben nicht anfängt, an der Lösung seiner Probleme zu arbeiten, sondern sich gegen dich abzugrenzen versucht. Damit bindest du Zeit, Nerven, Energie auf seiner Seite, die wahrhaft gewinnbringender für ihn verbraucht werden könnten.
Du hattest mehrfasch (nicht nur in diesem Thread) die Chance, mir deine Ansichten mitzuteilen, [...]
Und das habe ich wahrhaftig getan, aber, wie man hieran sieht,
[...] du hast es aber vorgezogen, Popkorn zu verteilen. [...]
möchtest du ja lieber verbal auf mich einschlagen, weil ich dich angeblich nicht ernst nehme, anstatt dich wirklich mit dem zu beschäftigen, was ich eigentlich sage.
Im Grunde habe ich den Eindruck, dass du meine Postings nach Äußerungen absuchst, gegen die du dich zur Wehr setzen kannst. Dabei verteilst du selbst mit Vergnügen "Arschtritte" gegen jedermann, sagst Leuten nach, sie würden jammern und geschenktes Geld nicht zu würdigen wissen, erwartest aber, dass sie sich _in der Sache_ auf deine Argumentation einlassen.
Wenn du mit Schöpfkellen austeilst, darfst du nicht erwarten, dass du mit Teelöffelchen serviert bekommst, sorry.
[...] Und jetzt überlasse ich dir die Entscheidung, wer von uns beiden mehr Arroganz an den Tag legt. Überheblich und Arrogant ist dein Verhalten, mich als lächerlich hinzustellen, ebenso, wie mein Verhalten. [...]
Tja, das ist _meine_ Art, "Arschrtitte" zu verteilen. So ist das nun mal. Wie gesagt: Wenn du derartig austeilst, dann mußt du schon ein bißchen mehr einstecken können, als Leute, die a) deutlich zurückhaltender sind und b) eventuell mal nachfragen, bevor sie treten.
[...] Der Unterschied dabei ist nur, ich äussere mich zum eigentlichen Thema, du greifst mich damit praktisch persönlich an ohne auch nur ein Wort zum Thema beizutragen.
Ich hatte, wie oben schon erwähnt, keinen Bedarf, _in der Sache_ mit dir zu diskutieren, denn da sind unsere Positionen sehr nahe beieinander. Deswegen habe ich _mit dir_ darüber zu reden versucht, dass ich die Art, in der du deine Ansichten an den Mann zu bringen suchst, für absolut kontraproduktiv halte. Du kostest den, dem du da in den Hintern trittst, Nerven, Zeit und Energie und nimmst dir selbst das Erfolgserlebnis.
Und warum ich mir die Mühe mache, dir das immer und immer und immer wieder zu schreiben, weiß ich auch nicht, ganz ehrlich. Du willst es ja doch nicht lesen. Und da wunderst du dich, wenn ich zum Popcorn greife und blöde Witze reiße...
File Griese,
Stonie
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.