Dr. Peters: Externe Links - Counter

Hi,
ich möchte sehen, wie oft jeweils ein externer Link angeklickt wurde. Wie kann ich das (mögl. ohne Java-script) realisieren?

Viele Grüße
Peter

  1. ich möchte sehen, wie oft jeweils ein externer Link angeklickt wurde. Wie kann ich das (mögl. ohne Java-script) realisieren?

    Indem du - möglichst - keine externen Links anbietest.
    Du musst dann nur noch die Requests verarbeiten, welche im Query String einen externen Link verlangen.

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    1. Du musst dann nur noch die Requests verarbeiten, welche im Query String einen externen Link verlangen.

      Wie ist das zu verstehen?

      Dr. peters

      1. Du musst dann nur noch die Requests verarbeiten, welche im Query String einen externen Link verlangen.
        Wie ist das zu verstehen?

        Du gibst aus:
        href=http://yourdom.example/redirect.php?extern=http://gosomewhere.example.html

        User Link-Click

        Deine Anwendung in PHP Perl ASP JSP Ruby Lego hat dann $ENV{QUERY_STRING} auszulesen und einen Redirect an den Browser zu senden an die Adresse im Query
        Dafür braucht man nicht mal ein Script. Das kann auch via htaccess geschehen. Da du aber was mit dem Click machen willst, brauchst du eine Scriptsprache auf'm Server.

        mfg Beat;

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        1. Hallo

          href=http://yourdom.example/redirect.php?extern=http://gosomewhere.example.html

          Gibt's die TLD? ;-)

          Deine Anwendung in PHP Perl ASP JSP Ruby Lego

          Mehr Kommata!

          hat dann $ENV{QUERY_STRING} auszulesen und einen Redirect an den Browser zu senden an die Adresse im Query

          Oftmals wird auch eine (meist numerische) ID als Parameter verwendet, zu der sich z.B. in einer Datenbanktabelle eine URL findet und ebenfalls der Klickzähler in den Datensatz integriert ist.

          Tschö, Auge

          --
          Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2