Phillip Meister: Scrollbalken zu kurz

Hey Ihr,

Ich hab da mal ein Problemchen mit unsrer Bandhomepage.
Im Vorrau, ich arbeite mit Dreamweaver.
Also, nun zum Problem.

Ich habe eine sogenannte "Spry Reduzierbare Palette" eingefügt.
>-- Link --<

Ich lade sie Geschlossen.
Nun, wenn ich sie aber öffne, bleibt mein Scrollbalken gleich.
Und ich kann nur einen Teil runterscrollen, den, den ich im Geschlossenen
Zustand auch hätte runterscrollen können.
Einfach mal auf den Link oberen gucken, da müsstet Ihr das ja sehn!

Wie kann ich das anstellen, dass, wenn ich die Palette öffne, auch der Scrollbalken "sich erweitert", also länger wird, dass ich die ganze, erweiterte Palette runterscrollen kann!

Warte auf Hilfe von Euch!

Gruß,
Phil

--

http://www.smashing-dreams.de
  1. Lieber Phillip,

    Im Vorrau, ich arbeite mit Dreamweaver.

    es kann nicht jeder glücklich werden.

    Also, nun zum Problem.

    Wieso? Du nanntest es doch gerade!

    Ich habe eine sogenannte "Spry Reduzierbare Palette" eingefügt.

    Warum machst Du es Dir (und vor allem Deinen Besuchern!!) unnötig schwer?

    >-- Link --<

    Dunkelblau-schwarz. Ich mag es nicht.

    Wie kann ich das anstellen, dass, wenn ich die Palette öffne, auch der Scrollbalken "sich erweitert"

    Ganz einfach: Deaktiviere JavaScript und überlasse solch wesentliche Dinge dem Betriebssystem, und ersetze _niemals_ wesentliche und dem Besucher vertraute (und bewährte!) GUI-Bedienelemente durch weniger sicher brauchbare weil nachgemachte/nachempfundene Teile, nur weil sie Deinem persönlichen "ästhetischen" Empfinden eher entsprechen!

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Naja...
      Ist auch egal...
      Hab's geändert, habe mir aber auch vielleicht etwas bessere
      "Hilfe", wenn man das so nenne darf, erhofft!!!
      Aber das ist dann wohl doch nur beim HOFFEN geblieben...

      Wieso? Du nanntest es doch gerade!

      Wenn Du etwas gegen Dreamweaver hast, gut, dann ist das ok,
      aber es ist halt für  mich das beste Programm...
      Wenn Du ein anderes Nutz, Deine Sache, und ein Problem ist das
      für mich NICHT ;o)

      Dunkelblau-schwarz. Ich mag es nicht.

      Muss ja nicht JEDEM gefallen...
      Mir gefällt auch nicht unbedingt Dein Design von Deiner Website...
      Aber tut ja eh nichts zur Sache...

      Schönen Abend noch ;o)

      Gruß,
      Phil

      --

      http://www.smashing-dreams.de
      1. Hallo

        Naja...
        Ist auch egal...
        Hab's geändert, habe mir aber auch vielleicht etwas bessere
        "Hilfe", wenn man das so nenne darf, erhofft!!!
        Aber das ist dann wohl doch nur beim HOFFEN geblieben...

        Abgesehen von Felix' Meinungsäußerungen steht im letzten Absatz *genau die Hilfe*, die die Beste ist, die du bekommen konntest. Ich zitiere: "... überlasse solch wesentliche Dinge dem Betriebssystem, und ersetze _niemals_ wesentliche und dem Besucher vertraute (und bewährte!) GUI-Bedienelemente ...", dass dir die Antwort offensichtlich nicht passt, steht auf einem anderen Blatt.

        Tschö, Auge

        --
        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2