minicrispie: Wie würdet ihr es lösen?

Beitrag lesen

Hallo,

das hab ich ja auch nicht bestritten. War nur über die Aussage, dass Tabellen grundsätzlich blöd sind, ohne Angabe von Gründen, empört!

Das habe ich nie geschrieben. Warum sollten Tabellen auch GRUNDSÄTZLICH blöd sein?!

Ich habe geschrieben, das Tabellen für DIESEN ZWECK doof sind:
"wenn du teile deines bildes in einer tabelle einarbeitest hast du ein tabellenlayout"
Frag doch mal die anderen, was sie von einem Tabellenlayout halten!

außerdem habe ich geraten, areas zu verwenden, weil das, was er vor hat an so was ähnliches wie eine Karte grenzt(so hab ich das verstanden).
Warum sollte man veraltete Methoden(Tabellen) verwenden, wenn es bessere, modernere Lösungen gibt?

HTML ist nun einmal keine Gestaltersprache sondern eine Auszeichnungssprache. Sie soll nur dem Browser sagen das da und dort Elemente vorhanden sind. den Rest - das Aussehen der seite - regelt allein das CSS. ob intern oder extern ist jetzt wieder eine andere Frage.

Wenn jemand Elemente sieht und sie für tabellarisch hält, lass ihn doch ne Tabelle benutzen. Wenn Du das nicht willst, lass es.

WANN und WO hat er gesagt, das er eine Tabelle will????
er hat uns nach der MEINUNG gefragt. Daran hat er seine Lösungsmöglichkeiten geschildert. Und da hier meinungsfreiheit herrscht, habe ich meine Meinung zu diesen Möglichkeiten gesagt.

Weiteres zu Deinem Antwortstil kommentiere ich hier besser nicht!

wieso nicht? sag es ruhig. ich hab nichts dagegen!

<Punkt>

MfG. Christoph Ludwig

--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
Go to this