Sunny: Imagemagick

Hallo,

ich habe ein kleines Projekt auf meinem Server installiert. Leider braucht dieses imagemagick um die Bilder klein zu Rechnen. Nun meine Frage, wie kann ich das denn installieren, denn auf dem Server ist das leider nicht. Oder bekomme ich die Bilder auch anderes klein? was ich nicht erst installieren müsste.

Wie gesagt ich habe sehr wenig Erfahrung was Linux angeht aber ich sollte das auf alle Fälle hin bekommen.

Gruß,
Sunny

  1. Mahlzeit,

    Nun meine Frage, wie kann ich das denn installieren, denn auf dem Server ist das leider nicht.

    Dann installier es nach.

    Oder bekomme ich die Bilder auch anderes klein? was ich nicht erst installieren müsste.

    Da du uns verheimlichst, welche Programmiersprache du nutzen willst, frage ich mich, wie dir jemand helfen soll.

    Wenn du Hilfe willst, gib freiwillig alle relevanten Infos, keiner hat Lust, dir alles aus der Nase zu ziehen.

    1. Hallo,

      Dann installier es nach.

      das habe ich auch vor nur die Frage ist eben, wie mache ich das :-) ich will ja nicht dass ich den Server schrotte oder so.

      Da du uns verheimlichst, welche Programmiersprache du nutzen willst, frage ich mich, wie dir jemand helfen soll.

      Ich habe PHP und MySQL

      Gruß,
      Sunny

      1. Mahlzeit,

        das habe ich auch vor nur die Frage ist eben, wie mache ich das :-) ich will ja nicht dass ich den Server schrotte oder so.

        Ich hab dir schon geschrieben, du sollst relevante Infos geben und trotzdem schreibst du kein Wort über das Betriebssystem, Software, Hardware usw. Irgendwie komm ich mir leicht verarscht vor.

        Ich habe PHP und MySQL

        Und was gefällt dir an imagecopyresampled() nicht?

        1. Hallo,

          ich habe Suse 10.2 installiert.

          Gruß,
          Sunny

          1. Mahlzeit,

            ich habe Suse 10.2 installiert.

            Und dann weisst du nicht, wie man mit dem Paketmanager ast ein Paket nachinstalliert?
            Du solltest deinen Server schnellstens abgeben, denn wenn dein Wissen praktisch null ist, betreibst du eine Waffe für Hacker, da du nicht im Stande bist, den Server gegen Angriffe abzusichern.

      2. Hallo

        Dann installier es nach.

        das habe ich auch vor nur die Frage ist eben, wie mache ich das :-) ich will ja nicht dass ich den Server schrotte oder so.

        Darfst du das überhaupt? Meint: Ist das *dein* Server oder willst du das auf deinem (hypothetischen) Shared Hosting Webspaceangebot draufhaben?

        In letzterem Fall wirst du nichts installieren können. Du kannst aber deinen Hoster fragen, ob er es installiert. Du kannst natürlich auch den Hoster wechseln.

        Tschö, Auge

        --
        Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
        1. Hallo,

          Darfst du das überhaupt? Meint: Ist das *dein* Server oder willst du das auf deinem (hypothetischen) Shared Hosting Webspaceangebot draufhaben?

          ja ist mein eigenen Server ich habe den von jemanden übernommen.

          Gruß,
          Sunny

          1. Hi,

            ja ist mein eigenen Server ich habe den von jemanden übernommen.

            Na dann:
            http://www.imagemagick.org/script/install-source.php
            http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php

            (Und falls du jetzt jammern moechtest, dass du da nichts verstehst, weil ja "alles auf Englisch" ist oder sonstwas - dann gebe den Server bitte "zurueck" bzw. die Administration in die Haende von jemand anderem.)

            MfG ChrisB

            --
            „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“