exo: Link nicht anklickbar / überlagerung?!

Hallo Leute,

also vorne weg, ich bin zur Zeit noch in der Lernphase mit CSS und bin dabei meine erste Seite damit zu erstellen. Konnte auch schon mehrere Probleme selber lösen durch suchen usw. aber habe hier ein sehr eigenartiges problem.

Also hier erstmal die betroffende Seite: http://team-wb.de/index_v5.php

Dort in der Navigation bei last news z.B. sind die ersten beiden links anklickbar, aber der Rest darunter nicht. Im IE sind die Links zwar anklickbar, aber dafür rutscht der Content in diese "last"-Navi rein, wieso das so ist habe ich leider auch noch nicht herausgefunden.

Ich hoffe mir kann dabei irgendwer helfen.

  1. @@exo:

    Ich hoffe mir kann dabei irgendwer helfen.

    Ja, der Firebug. (Firefox-Addon. Unbedingt installieren!)

    Damit siehst du, dass div[@id="mainContent"] über deinen Links liegt. Vermeide dies! (z-index?)

    Live long and prosper,
    Gunnar

    PS: Verweise einbinden

    --
    Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)
    1. Hallo Gunner,

      danke für deine Hilfe, der Tipp war sehr hilfreich (besonders mit Firebug, hatte den ja schon installiert aber total vergessen ;) )

      Also am Z-Index hats irgendwie nicht gelegen, hab jetzt aber den content-bereich einfach per margin etwas nach unten verschoben und schon klappt es.

      grüße