Rahni: Navigation

Hallo,

ich hätte gern eine Webseiten-Navigation auf meiner Seite, die ich in einer externen Textdatei verwalten kann.

Vielleicht kurz erklärt:
In jeder meiner HTML-Seite Bau ich einen Code ein (z.B. Javascript) den ich nicht mehr verändern muss, jedoch wenn an der Navigation Änderungen zu machen sind, mach ich das in der Text-Datei und muss nicht jede HTML bearbeiten.

Ich habe schon bei "gegogglt", jedoch nicht das gefunden was ich suche. Vielleicht geh ich an der suche auch falsch ran, oder so etwas wie ich will gibt es nicht (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Danke euch schon...

  1. Hi,

    ich hätte gern eine Webseiten-Navigation auf meiner Seite, die ich in einer externen Textdatei verwalten kann.

    Vielleicht kurz erklärt:
    In jeder meiner HTML-Seite Bau ich einen Code ein (z.B. Javascript) den ich nicht mehr verändern muss, jedoch wenn an der Navigation Änderungen zu machen sind, mach ich das in der Text-Datei und muss nicht jede HTML bearbeiten.

    Nein, JavaScript ist dafuer denkbar ungeeignet.

    Ich habe schon bei "gegogglt", jedoch nicht das gefunden was ich suche. Vielleicht geh ich an der suche auch falsch ran,

    Ja, vermutlich - wenn du nicht erst mal einen Blick in die FAQ wirfst.
    </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
  2. Hallo,

    ich hätte gern eine Webseiten-Navigation auf meiner Seite, die ich in einer externen Textdatei verwalten kann.

    siehe Forums-FAQ, Wie kann ich Teile meiner Webseite auslagern.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  3. Es sollte jedoch ein Aufklappmenü sein.

    1. Hi,

      Es sollte jedoch ein Aufklappmenü sein.

      Die Optik des Menues hat damit, wie du den Code auslagerst, absolut gar nichts zu tun.

      Schau dir mal die dynamische CSS-Navigation für moderne Browser an.

      Und wenn jetzt gleich der naechste Extra- oder Zusatzwunsch kommt - dann versuchst du's aber bitte erst mal wieder selber mit dem Suchen.

      MfG ChrisB

      --
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“