Paul: php-datei in xml includen

Hallo,
habe mal eine Frage:
Habe mir den Flash Player von Jerowinger auf meine Seite geladen und soweit ist auch alles wunderbar, nur wenn ich mit einer Playlist arbeite habe ich ein kleines Problem:
Playlist muß eine xml Datei sein, darf aber mit anderer Dateierweiterung gespeichert sein (da ich mit MySql und PHP arbeite und die Infos via Php von der Datenbank ausgelesen werden - habe ich die Datei playlist.php genannt).
Soweit so gut. Funktioniert auch solange ich die Datenbankverbindung direkt in die Playlist schreibe. Allerdings würde ich diese gerne via include oder require als extra Datei einbinden.
wenn ich aber in der playlist angebe:
include('database.php') findet er keine Datensätze, sprich er verbindet anscheinend nicht mit der Datenbank (habe auch schon versucht den absoluten Pfad anzugeben -> gleiches Ergebnis).
Gibt es da eine besondere Anforderung innerhalb xml?

Kann mir hier jemand bei der Lösung des Problems helfen, da ich ungern die Datenbankinfos direkt in die Datei schreiben möchte.

Danke und Grüße,
Paul

  1. Hi,

    Soweit so gut. Funktioniert auch solange ich die Datenbankverbindung direkt in die Playlist schreibe. Allerdings würde ich diese gerne via include oder require als extra Datei einbinden.
    wenn ich aber in der playlist angebe:
    include('database.php') findet er keine Datensätze, sprich er verbindet anscheinend nicht mit der Datenbank (habe auch schon versucht den absoluten Pfad anzugeben -> gleiches Ergebnis).
    Gibt es da eine besondere Anforderung innerhalb xml?

    Nein.
    Hast du vielleicht den Pfad falsch angegeben? Oder tritt irgendein anderer Fehler auf?

    Rufe die Ressource mal direkt im Browser auf - bekommst du Meldungen angezeigt? Mal in der Quelltext-Ansicht schauen, vielleicht verstecken sie sich da.

    Einen text/xml-Header o.ae. zum Testen mal auskommentieren, und error_reporting natuerlich auf E_ALL und display_errors auf on stellen.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“