Patrick: Probleme mit IE und Textarea

Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Habe mir einen kleinen Chat gebaut. Wirklich nicht aufwändig. Würde ihn als Ajax Chat abstempeln.
nachrichten werden in eine DB gespeichert und jede sekunde ausgelesen.
Es werden die letzten 18 zeilen in einer Textarea angezeig.
das Problem das ich habe ist jetzt nur, das ich nicht dahinter komme wie ich im IE einen zeilenumbruch in der Textarea mache?
Unter Firefox funkt das ganze und sogar im chrome wurde ich positiv überrascht.

  
while($dsatz=mysql_fetch_assoc($satz)){  
$zeit = $dsatz['$zeit'];  
$text = $dsatz['text'];  
$zeile = $zeit . " - " . $dsatz['name'] . " - " . $text . "& # 1 0;";  
echo $zeile;  
}  

" & # 1 0;" <- ist bei mir natürlich zusammengeschrieben, aber ich weiß nicht wie sich das hier im forum auswirkt.

in dieser schleife wird einfach die textarea befüllt.

wie schaff ich es, das auch im IE nach jeder zeile ein umbruch ist?

lg, patrick

  1. wie schaff ich es, das auch im IE nach jeder zeile ein umbruch ist?

    Villeicht indem du schlicht das generischen Zeichen für Umbruch verwendest auf welches sich die Netzwelt verschworen hat: "\n".

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o